Verschwörungsmodus an:
Die ganze Situation ist ja schon länger bekannt und die Politiker haben mit Stasi 2.0 ja schon einige Vorkehrungen getroffen, dass sie selbst möglichst gut aus der Situation raus kommen bzw. wenn das Volk dann mal sturm läuft, die erbosten Menschen schon vorher hops genommen werden können - nachdem alles den Bach runter ist!
Die unsinnigen Vorschläge zur Internetzensur oder das einrichten zur Sperrung von Internetseiten, alles nur ein weiterer Schritt, wenn man mal darüber nachdenkt!
Verschwörungsmodus aus:
Das wirklich schlimme ist, dass Politiker nicht in Verantwortung gezogen werden können und somit der ganze Mist immer so weiter gehen wird!
George W. kommt für seine Verbrechen genauso wenig in den Knast wie ein Kohl, Schröder oder eine Merkel.
Was Deutschland bräuchte, wäre eine unabhängige Instanz, die solche Vorgänge beobachtet und Politiker die dann im eigenen Interesse und gegen das Volk gearbeitet haben, zur Verantwortung zieht. Mir schlägt seit Jahren die Lügerei von Kohl auf den Magen, für Meineid hätte er mindestens 10 Jahre Knast verdient - was macht die CDU, "Ehrenmitglied" und alle Firmen denen er Geld zugeschanzt hat, laden ihn nun für lächerliche Vorträge ein, bei denen er absurdere Summen kassiert - machen wir uns nichts vor, das machen fast alle anderen Politiker anderer Parteien auch und das ist nunmal Korruption, auch wenn die Politik dafür andere Namen verwendet!