Abgeordnete beim Rettungsschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALTER SCHWEDE !

ich habe das gefühl die haben die mitarbeiter der GEZ interviewt. frechheit was die machen.
entscheiden über unser geld und haben selbst keinen plan worum es überhaupt geht. ich hoffe der beitrag wird die runde machen und mehr als harte konsequenzen haben. ich bin eben so erbost - gleich mal ne runde BF3 im killer-modus
 
Tja, wenn ich sehen was in den letzten 10-15 Jahren seit ich die Politik verfolge passiert ist wundert mich das garnicht. Bestätigt nur meinen Eindruck!
 
Gute Idee TheSlider, werde ich auch machen!
Mir kommt nur immer die eine Szene in den Kopf vom Detlef Seif. Wo der sagt:"Könnten Sie da mal ein cut machen"......
 
japp, genau das war der höhepunkt. ich kann meine aggro nicht in worte fassen. es geht um unser geld.
steuern , benzinpreise , weniger geld in der eigenen tasche , kein hardware mehr kaufen...............fass ohne boden. unsere kindeskinder werden das in der geschichte lernen was vor 50 jahren für ein bullsh!t von unserer aktuellen regierung gemacht wurde.

Edit: er sagte : " Könnten sie da mal nen Cut machen!? "

mir schwillt echt der kamm. und das schlimme ist, wir können nix dagegen unternehmen weil der schirm schon beschlossene sache ist.
zu spät für irgenteine massnahme (in meinen augen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RTL Videotext ist doch viel geiler:

die copy and paste Chefin Silvana Koch Merin, auch als Europaabgeordnete bekannt, hat seit November 2009 an keiner einzigen Sitzung teilgenommen, das sind News ;-)
 
wenn ich überlege wie hart ich für mein geld arbeiten muss.......
und wie schwer die es haben und was die verdienen.....

wenn ich solche schnitzer (das sind schon grob fahrlässige sachen - an der grenze von vorsätzlich) machen würde , würde ich in den knast wandern für 20 jahre.......ich würde auch nicht über LOS gehn - keine 4000 einstreichen usw. NO CHANCE NO FUTURE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut die Rede von Pelzig, was er wissen möchte, möchte ich gerne auch wissen. Leider wird die Wahrheit nie ans Tageslicht kommen.
 
ich habe den eindruck, das der heutige tag der untergang von good-old-germany ist. wir werden ebenfalls wie griechenland enden.

die frage ist nur: wer rettet uns dann? deutschland hängt sich doch überall rein und verteilt geld was wir sowieso nicht haben. nur um gut dazustehn.
 
TheSlider schrieb:
die frage ist nur: wer rettet uns dann? deutschland hängt sich doch überall rein und verteilt geld was wir sowieso nicht haben. nur um gut dazustehn.

also bei uns zahlt doch eh nur einer und der muss auch den karren aus dem Dreck ziehen.
Der ganze Rettungsschirm dient doch eh nur dazu um die Banken vor verlusten zu schützen und genau diese Bank sind es auch die diese Krise verursacht haben.
Sie haben einfach zu viel gezockt. Nicht umsonst sagt Ackermann und Co. das Griechenland gerettet werden muss.
Unsere Garantien werden in jemand fall fällig und das stand schon von anfang an fest.
Spätestens wenn der Schuldenschnitt kommt, werden die Garantien fällig oder glaub wer das die Banken auf ca. 50% ihrer Kredite verzichten möchten??
 
Schramm, Pispers, Pelzig und Priol. Eine Wohltat denen zuzuhören!

Dieses Programm sollte zur Primetime kommen, vielleicht wacht der eine oder ander auf!

Siehaben so Recht!

Aber so wie es scheint geht es uns Deutschen doch super bzw. doch blendend oder kann mir jemand erklären, warum niemand auf die Straße geht?!

Wir lassen uns von hinten bis vorne von diesen Politnasen verarschen, anstatt ihnen mal einen Denkzettel zu verpassen.

Gut, bei der FDP hat es schon ganz gut funktioniert bzw läuft es. Nur leider sind Proteststimmen für die Piratenpartei leider auch nicht sinnvoll!

Allerdings habe ich auch keine Lösung, was unsere Politik angeht.

Es gibt ein schönes altes Lied von Reinhard May. Es heißt "In diesem unserem Lande" und es triff auch heute immernoch absolut zu. Leider wird es aus Urheberrechtsgründen bei Youtube gesperrt. Den Text findet man aber im Netz.

Ist auf jeden Fall sehr zeitgemäß.
 
Shinigami30 schrieb:
Also nach diesem Video fehlt mir ganze Vertrauen und einfach alles, sogar die Wörter dafür.
Schaut einfach selbst. Das ist einfach traurig was wir für Abgeordnete haben.

Also ich empfinde die Aufregung ein wenig übertrieben. Den Politiker sind auch nur ein Querschnitt der Bevölkerung. Oder Anders ausgedrückt; ihr geht doch arbeiten, dann fragt mal irgend einen von euren Kollegen wieviel Umsatz die Firma macht.
Wenn ihr nicht gerade ein Kleinbetrieb seit sind die Zahlen auch öffentlich und ihr werdet sehen wie wenig die Menschen davon wissen.

Gerade in Geldangelegenheiten ist in D verdammt wenig Wissen vorhanden, wenn dann noch mit Zahlen in der Größenordnung von hunderten Milliarden hantiert wird, ist der normale Bürger überfordert, so auch wie der normale Politiker der nicht aus dem Finanzbereich kommt.

Noch eins, dieses ganze vermeintliche Politiker-bashing führt doch nur dazu, das die Politik noch weiter abgewertet wird. Außerdem trifft es auch noch die falschen, weil der Rettungsschirm wird vergrößert werden müssen, auf letzten Endes ungefähr 3 bis 7 Billionen €, und das wissen viele Finanzfachleute und auch einige wenige Politiker, aber nach der Salami-Taktik wird die Wahrheit nur nach und nach serviert.
 
Verschwörungsmodus an:
Die ganze Situation ist ja schon länger bekannt und die Politiker haben mit Stasi 2.0 ja schon einige Vorkehrungen getroffen, dass sie selbst möglichst gut aus der Situation raus kommen bzw. wenn das Volk dann mal sturm läuft, die erbosten Menschen schon vorher hops genommen werden können - nachdem alles den Bach runter ist!
Die unsinnigen Vorschläge zur Internetzensur oder das einrichten zur Sperrung von Internetseiten, alles nur ein weiterer Schritt, wenn man mal darüber nachdenkt!
Verschwörungsmodus aus:

Das wirklich schlimme ist, dass Politiker nicht in Verantwortung gezogen werden können und somit der ganze Mist immer so weiter gehen wird!
George W. kommt für seine Verbrechen genauso wenig in den Knast wie ein Kohl, Schröder oder eine Merkel.
Was Deutschland bräuchte, wäre eine unabhängige Instanz, die solche Vorgänge beobachtet und Politiker die dann im eigenen Interesse und gegen das Volk gearbeitet haben, zur Verantwortung zieht. Mir schlägt seit Jahren die Lügerei von Kohl auf den Magen, für Meineid hätte er mindestens 10 Jahre Knast verdient - was macht die CDU, "Ehrenmitglied" und alle Firmen denen er Geld zugeschanzt hat, laden ihn nun für lächerliche Vorträge ein, bei denen er absurdere Summen kassiert - machen wir uns nichts vor, das machen fast alle anderen Politiker anderer Parteien auch und das ist nunmal Korruption, auch wenn die Politik dafür andere Namen verwendet!
 
achnu schrieb:
Also ich empfinde die Aufregung ein wenig übertrieben. Den Politiker sind auch nur ein Querschnitt der Bevölkerung. Oder Anders ausgedrückt; ihr geht doch arbeiten, dann fragt mal irgend einen von euren Kollegen wieviel Umsatz die Firma macht.
Der gemeine Mitarbeiter muss aber nicht Entscheidungen treffen, die die Zukunft der Firma betreffen. Zumal die Folgen einer Bundestagseintscheidung noch viel weiter gehen. Wenn ich daran denke, dass ähnlich informiert über Militäreinsätze getagt wird, wird mir ganz anders.
 
Über die Unfähigkeit der Piraten wird sich aufgeregt, dabei Wissen viele Politiker der anderen Parteien (CDU, SPD und co) selber vieles nicht...

Habe ich im Bundestag auch schon miterlebt... da stellen Abgeordnete Fragen, welche kurz vorher schon beantwortet wurden...


Zum Rettungsschirm, also ich wäre ja für einen Rettungsschirm, aber nur dann wenn diejenigen den Großteil bezahlen die an der Wirtschaft und auch den Krisen groß Verdient haben....

Allerdings zahlt der Rettungsschirm, genauso wie bei den Griechen... der kleine Bürger....
 
So bedauernswert das auch ist, sollte trotzdem die Threaderöffnung unseren PuG-Regeln entsprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben