Abgesichert?: Paypal Rechnung gestellt bekommen

the.expert

Lieutenant
Hey,
habe bei Ebay ein Anbieter gefragt, ob er mir von gewünschtem Produkt mehrere Teile liefern kann. Dieser hat mir jetzt ein Angebot an meine Paypal-Adresse geschickt, wo alles aufgelistet ist usw. Jedoch hat dies nichts mehr mit Ebay zu tun, wie es aussieht.

Ich kann in dem Formular direkt bezahlen.

Gibt es dafür eine Versicherung? Bzw. bin ich irgendwie abgesichert?

Ebay ist nur eine Plattform, die der Abieter und auch du nutzen.
Du hast einen Anbieter (gewerbl. Händler?) angefragt und dieser hat dir daraufhin ein Angebot erstellt.
Bis jetzt klingt das für mich noch normal.

Ob und wie du abgesichert bist, kann ich dir nicht sagen. Kommt darauf an, wie seriös der Händler ist.
Ist er seriös, dürfte es m.E. ok sein.

Paypal ist in dem Fall immer abgesichert, du kannst das Geld ja wieder zurückziehen innerhalb von 6Wochen, (falls nicht geliefert wird oder was anderes mit der Ware nicht stimmt was ich aber nicht glaube) aber wenn das Angebot past schlag zu, glaube nicht das sowas unseriös ist.
Zumal sich der Verkäufer dadurch die Ebay Gebühren sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann tatsächlich jede Zahlung außerhalb von ebay ohne Begründung zurückholen?

Nein eine Begründung muss vorliegen (sonnst wären ja die Verkäufer immer die dummen ) dafür, gibt's den Bereich Konfliktlösungen, man muss erst versuchen über Paypal mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, meldet sich dieser erst gar nicht oder gibt keine begründete Antwort was los ist, entscheidet Paypal(Die haben dann ein Auge drauf wenn es einen Konflikt gibt) sehr schnell zu Gunsten des Käufers, vor allem wenn der Verkäufer auch keinen Nachweis einer Lieferung erbringen kann zb. bei versicherten Versand.

Käufer sind eigentlich sehr gut abgesichert, der Verkäufer hat es da teils schwerer.

Das geniale an Paypal ist ich kann in der ganzen Welt einkaufen,(Shop Unterstüzung vorausgesetzt in den USA bisher ohne Probs) kann einfach und schnell bezahlen und ist auch noch abgesichert, innerhalb der ersten 6 Wochen.

Habe bisher einmal das Geld zurückziehen lassen, war eine Bestellung in Canada (kein Ebay) und kamm nichts, leider stellte sich später raus das der deutsche Zoll es ne Zeitlang hatte, habe darauf hin sofort das Geld wieder rückerstattet, also lief ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben