Abgesicherter Modus: Internet DN/UP gut, Normal Win Start: Weniger als Hälfte.

Hinti

Ensign
Ich eröffne mal eben einen neuen Fred, weil ich fürchte, >>mein andere Fred<< ist schon so unübersichtlich. Vorallem jetzt, wo ich das Problem eingekreist habe, und definitiv nicht mehr weiter komme.

Hardware/Netzwerk ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich bei meinem Stand-PC (siehe Signatur), im Abgesicherten Modus boote (Mit Netzwerkunterstützung), dann habe ich die volle Download Leistung meines Internets zur Verfügung.

Aber immer wenn ich normal boote, habe ich eine Bremse in meinem System, die ich nicht finde, oder gar nicht erst weiß, wie ich sie suchen kann. Die Internetleistung (Download) wird dann mindestens halbiert. Upload schrumpft noch weiter.

Was zum Henker kann das sein? Hat wer eine Idee?

Dank deines Hinweises lese ich jetzt mal nicht den alten Thread.

Hast Du mit MSCONFIG mal alle Autostarts deaktiviert und getestet?

Lieber @miac,

Hiermit erkläre ich dich zu meinem Helden. Ich kannte dieses MSCONFIG nicht. Aber damit habe ich den Übeltäter gefunden. Alles nur weil du eine Antwort mir gegeben hast, an die ich schon nicht mehr glaubte.

Ein Dienst war schuld...
"cFosSpeed System Service" :utenforcer: -->> BÖÖÖÖÖÖSER DIENST

Das war beim Motherboard dabei. Asrock Extreme4 Gen3. Mit dem ich vollends zufrieden bin. Aber diese Zusatzsoftware: "XFast LAN" (damals installiert als der PC noch nagelneu war) - hat mir nun dieses Kopfzerbrechen bereitet.

DANKE!
für deine ausschlaggebende Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben