abgewinkelter PCI-Express Stromstecker ?!

FPS_Phil

Lieutenant
Hallo,

ich habe in meinem Gehäuse leider ein Platzproblem bezüglich meiner GraKa.

Die HD 4850 stösst nämlich mit dem Stromstecker an mein NT an. Es geht zwar gerade so,
aber die GraKa steht dadurch etwas ''unter Spannung'' ( :D ) . Da das natürlich nicht optimal
ist, suche ich nach einem Stromstecker (bzw. Adapter) (6-Pin PCI Express), welcher abgewinkelt ist,
sodass die GraKa in der Länge um 0,5cm kürzer wird. Das würde schon reichen.
Bei google habe ich nichts gefunden.

Gibt es solche Adapter überhaupt ?

Zuletzt bearbeitet:
Tät mich auch mal interessieren. Hab zwar das Problem nicht aber du wirst ja nicht der einzigste sein mit dem Problem. Hab nach kurzem googlen auch nix gefunden...

Hab sowas auch noch nicht gesehen... könnten aber mit Sicherheit einige Leute gebrauchen~

btw. ist der Thread hier Google Ergebniss #1 :D

cya
cr@zy

Es gibt im Computerbereich Adapter und Kabel in allen erdenklichen Farben und Formen, aber
an sowas hat anscheinend noch kein Hersteller gedacht..:rolleyes:

@crazy: Da sind bestimmt Gelder von CB nach google geflossen :evillol:

wenn dir n kurzschluss nix ausmacht löt das ganze selber ;)
evtl reichts auch schon, wenn du den 6pin-stecker einfach aufsägst und dann die kabel im rechten winkel reinlötest, weil eben die sin ja meistens sehr unflexibel... ansonsten bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken ;) ist wahrscheinlich auch die beste lösung, außer man hat erfahrung mit solchen basteleien ^^

Klar, selber am Stecker rumbasteln wäre eine Möglichkeit, ist mir aber zu riskant...

So sieht das ganze aus (ist halt ein Desktop Gehäuse, daher gehts eng zu..):

DSCF13801.jpg

Na holla:eek:

Ein bisschen unter Spannung ist gut!

Mal an einen anderen Tower gedacht?

Musste mir auch nen anderen besorgen da ich sonst nicht meine HD 3850 mit Accelero S1 Rev.2 reinbekommen hätte.

Allerdings war es bei mir die breite und nicht die länge!

rzL70609.jpg

Gut, auf dem Foto sieht die GraKa mehr "verbogen" aus, als sie wirklich ist (Verzerrung der Kamera) ;)
Klar könnte ich mir ein größeres Gehäuse holen, aber dann hätte ich mir das "kleine" erst
gar nicht kaufen brauchen..mir sind selbst Midi-Tower zu groß für auf den Schreibtisch stellen :)

die Stecker heißen Mini Mate-N-Lok
aber abgewinkelte hab ich auch noch nicht gefunden.

Ich weiß nicht ob es i-wen noch interessiert denn ich hatte / habe das selbe problem...

Heransgehensweise:
Hab die Kunststoffabdeckung auf der Graka gelöst die Pins nach oben geboen und die Kunststoffabdeckung wieder drauf gemacht.

Ende vom Lied - vermutlich Mikroriss auf der Platine -> kein Saft mehr -> neue Graka :D

PS: es war eine ATI 4890

Zurück
Oben