ABit A8V und Athlon 64 3000

edeson

Ensign
So Leute, das obige Board und die CPU sollen meine persönliches Weihnachtsgeschenk an mich werden. Wie sthet ihr zu den Komponeten? Würdet ihr sie epfehlen oder hab ihr andere Vorschläge. Soll in 'nen Zockrechner verbaut werden, der mit ner 6800 Le , freigeschaltet auf 16 Pipelines läuft und 2 x 512 MB Kingston CL 2,5 !

Und einen günstigen, leisen aber guten Lüfter könntet ihr mich noch bitte vorschlagen.
Möchte vielleicht auch ein bisschen Takten :D

Das Board von ABIT, das du meinst, heißt nicht A8V sondern AV8, aber das ist eines der besten Boards für Athlon64 mit AGP-Slot! :daumen: - AUsstattung, Stabilität, OC etc. sind natürlich bei ABIT immer 1A.

Die CPU ist auch eine gute Wahl - hat ein super Preisleistungsverhältnis.

Auch die Grafikkarte, also eine 6800LE, ist eine sehr gute Wahl, wenn man sie auf 16 Pipes freischaltet => aber auch nur dann, weil ansonsten ist eine 6600GT (günstiger und) schneller.

Als Kühler ist wie immer der Zalman 7000 zu empfehlen = kühlt sehr gut und ist auch leise. In der "B"-Versoin passt er auch auf den Sockel939!

Jo, das AV8 ist ein super Brett mir guten OC EIgenschaften!

Die Chancen, dass du die 6800LE auf 16Pipes/6V-Shadern bewegen kannst, stehen nicht so gut!

Den Mod auf 12/5 [6800] ist da schon realistischer!

PS: Das A8V ist das ASUS Brett! ;)

Welchen Speicher soll ich kaufen für das Board?

Möchte 2x512 MB PC3200 Cl2,5 oder Cl 2

Zurück
Oben