Hallo alle miteinander,
ich habe echt komische Probleme.
Zu erst mal mein System:
C2D E6600
Abit AB9 Quad GT
2048MB Mushkin HP2-6400 PC2-800 CL4 KIT
160 GB Samsung Sata
300 GB Maxtor Sata
400 GB Samsung
X 1900 XTX HIS
450 Watt OCZ Netzteil
Philips DVD Rom
LG H10N Brenner
So nu meinem Problem:
Als allererstes hatte ich noch Windows Vista 64bit drauf und das hat vor ein paar Tagen voll angefangen zu spinnen. Ich war sowieso nicht so zufrieden damit von daher habe ich beschlossen gehabt wieder komplett auf XP umzusteigen weil dort alle meine Programme laufen.
Als ich formatiern wollte kam vom XP Setup die Nachricht, dass meine Festplatte nicht richtig angeschlossen oder beschädigt sei. Natürlich alles gecheckt aber hat nichts geholfen.
Daher ne neue Sata 250 gb samsung gekauft und damit gings genauso wenig.
(Da hatte ich noch ein Abit AB9 Pro)
Dann kam ich halt zum schluss, dass mein sata controller irgendwie nen schuss hat. Hab ich das Mainboard umgeschaut gegen ein AB9 Quad-GT.
Dort ging aber der Hammer erst richtig los:
Wenn ich alle meine Sata platten in die Sata slots 1-3 hänge kann ich garnicht formatieren. Dann kommt der selbe Fehler wie beim anderen board. Dann habe ich nur die 250er hingehängt an sata1 slot und dort gings dann auch nicht selber fehler.
alleine am slot6 gings dann aber.
von daher formatiert und alles installiert.
aber ich wollte dass C: mein windows druf ist von daher nochmal umgesteckt.
so nun habe ich ne config gefunden wo alle platten funktionieren systemplatte auf sata slot 3 die anderen 2 platten auf slot 4 und slot 6....
jetzt konnte ich formatieren und auch XP installieren.
sobald ich aber meine externe festplatte anschliesse und dann reboote kommt der fehler:
ntoskrnl.exe beschädigt oder nicht vorhanden .. neue installieren.
sobald ich die externe HDD wieder wegmache funktioniert windows wieder ganz normal.
ich bin echt mit meinem latein am ende ....
hat jemand ne idee?
wollte schon die externe formatieren vielleicht liegts daran.
aber schon allein komisch dass ich die festplatten nicht an slot1-3 laufen lassen kann....
mfg compY
PS: ich dreh noch durch mit dem scheiss
ich habe echt komische Probleme.
Zu erst mal mein System:
C2D E6600
Abit AB9 Quad GT
2048MB Mushkin HP2-6400 PC2-800 CL4 KIT
160 GB Samsung Sata
300 GB Maxtor Sata
400 GB Samsung
X 1900 XTX HIS
450 Watt OCZ Netzteil
Philips DVD Rom
LG H10N Brenner
So nu meinem Problem:
Als allererstes hatte ich noch Windows Vista 64bit drauf und das hat vor ein paar Tagen voll angefangen zu spinnen. Ich war sowieso nicht so zufrieden damit von daher habe ich beschlossen gehabt wieder komplett auf XP umzusteigen weil dort alle meine Programme laufen.
Als ich formatiern wollte kam vom XP Setup die Nachricht, dass meine Festplatte nicht richtig angeschlossen oder beschädigt sei. Natürlich alles gecheckt aber hat nichts geholfen.
Daher ne neue Sata 250 gb samsung gekauft und damit gings genauso wenig.
(Da hatte ich noch ein Abit AB9 Pro)
Dann kam ich halt zum schluss, dass mein sata controller irgendwie nen schuss hat. Hab ich das Mainboard umgeschaut gegen ein AB9 Quad-GT.
Dort ging aber der Hammer erst richtig los:
Wenn ich alle meine Sata platten in die Sata slots 1-3 hänge kann ich garnicht formatieren. Dann kommt der selbe Fehler wie beim anderen board. Dann habe ich nur die 250er hingehängt an sata1 slot und dort gings dann auch nicht selber fehler.
alleine am slot6 gings dann aber.
von daher formatiert und alles installiert.
aber ich wollte dass C: mein windows druf ist von daher nochmal umgesteckt.
so nun habe ich ne config gefunden wo alle platten funktionieren systemplatte auf sata slot 3 die anderen 2 platten auf slot 4 und slot 6....
jetzt konnte ich formatieren und auch XP installieren.
sobald ich aber meine externe festplatte anschliesse und dann reboote kommt der fehler:
ntoskrnl.exe beschädigt oder nicht vorhanden .. neue installieren.
sobald ich die externe HDD wieder wegmache funktioniert windows wieder ganz normal.
ich bin echt mit meinem latein am ende ....
hat jemand ne idee?
wollte schon die externe formatieren vielleicht liegts daran.
aber schon allein komisch dass ich die festplatten nicht an slot1-3 laufen lassen kann....
mfg compY
PS: ich dreh noch durch mit dem scheiss