Abit Airpace Wi-fi treiber für 64bit ?

Desoxyribo

Lieutenant
hi,
habe mir vorher windows 7 (64bit) installiert und bin echt beeindruckt, gute arbeit haben die geleistet:) nur kann ich meinen W-LAN adapter nicht installieren. Ich habe den treiber installiert jedoch behauptet der dickköpfig "no airpace adapter found" oder so, im gerätemanager wird er zwar erkannt, jedoch mit so einem warndreieck/ausrufezeichen, und bei eigenschaften heissts "device can't be started". Wie kann ich das ding zum laufen bringen ?

Adapter:
Abit Airpace Wi-Fi Card
PCI-Ex1
802.11b/g
max 54mbs

Greetz

Hi

Ich habe die selbe Karte. Den neuesten Treiber auf der ABIT Homepage laden. Ganz normal installieren. Danach im Gerätemanager auf Treiber Aktualisieren und auf der Systemplatte suchen lassen. Da findet er den Treiber. Klappt bei mir unter Vista 64Bit und unter Win7 64Bit ebenso.

Gruß

Frank B.

habe die karte im gerätemanager deinstalliert weil ein falscher treiber drauf war und nach diversen neustarts kann ich sie im gerätemanager nicht mehr finden. Was muss ich machen damit die dort wieder auftaucht ?

Greetz

€dit: also ich hab jetzt im gerätemanager unter "other devices" ein paar sachen, u.A.:
-Ethernet Controller
-SM BUS
-Unknown Device

welcher vnd denen könnte es sein ?

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ethernet

aber du solltest aml deinen Mainboard treiber installieren -> SM Bus Controler

hi,
also habe den airpace treiber installiert, dann beim ethernet controller rechtsklick "update driver" und den treiber auf meiner platte suchen lassen. Anscheinend hat er ihn auch gefunden weil nach ner weile stand da "installing driver", 5 sekunden später gabs nen bluescreen und das betriebssystem war nur über den safe mode zu starten. Also habe ich vorher Windows7 neu installiert und es nochmal versucht - mit dem gleichen resultat.

wieso kommt da ein bluescreen und wie kann ich diesen verdammten treiber installieren ?:confused_alt:

Greetz

€dit: so nach ein bisschen rumprobieren wird die karte im gerätemanager unter Network Adapters als Abit Airpace Wifi erkannt. Also habe ich rechtsklick gemacht um den treber zu aktualisieren. Er findet den treiber zwar, aber es erscheint eine meldung: "This device is not working properly because windows cannot load the drivers required for this device. (Code 31)"
Was soll ich jetzt machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der Treiber wohl W7 nicht unterstützen.

naja "maninmoon2001" hat ja gesagt bei ihm funktionierts...

Hallo

jetzt hab ich gerade gelesen das es einigen unter euch gelungen ist auf Vista 64-Bit die
Abit - AirPace WLP-01 Karte zu installieren.

Ich probier schon seit Tagen das ich die zum laufen bekomme. leider ohne erfolg... habe schon sämtliche Treiber probiert, jedoch ohne Erfolg.

Benutze Vista Ultimate 64-Bit Version mit SP1.

Ihr seite meine letzte Hilfe.

Habe mal ein Bild von meiner Karte angehängt, evtl hat ja von euch jemand denn richtigen treiber, weil die abit Homepage geht zur zeit nicht.

8h7c-2j.jpg

MFG

Shortyyyy

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das liegt am SP1 von Vista. Hatte das Problem bei nem Kollegen ebenfalls. Ohne SP1 funktioniert es ohne Probleme. Mit SP1 nicht. Das Problem ist auch in diversen anderen Foren zu finden. Allerdings hätte ich jetzt erwartet, dass Abit das mal beseitigt hätte (ist ja schließlich schon älter das SP1 für Vista). Jedenfalls musste die Treiber installieren und dann manuell nochmal über den Gerätemanager einbinden bzw. Windows zwingen die nochmal neuzusuchen oder so ähnlich. Bin mir da selber nicht mehr sicher wie ichs gemacht hab aber es funktioniert. Unter Windows7 könnte es is ähnlich verhalten

such mal nach der Treibersoftware für Atheros AR5006X. Das ist die Abit AirPace Karte. Nach der Installation der Treiber von dem Original Hersteller bekommt die Karte auch unter Windows 7 zum laufen. Bei mir läuft die Karte unter Vista 64 Bit und Windows 7 32Bit. Windows 64Bit noch nicht getestet.

Kann dir auch sonst den Treiber zukommen lassen.

Gruss

Mercenario

bei mir hat er die karte jetzt zwar erkannt anber jetzt sag er folgendes...
Gerätestatus:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Zuletzt bearbeitet:
wie schon mercenario sagte: Atheros AR5006X beim windowsseitigen treiber installieren auswaehlen und gluecklich werden. einfach alle geraete anzeigen lassen die von windows sofort erkannt und unterstuetzt werden und in der liste danach suchen.

Oder die von mir erwähnte Variante, hat auch unter Win7 problemlos geklappt. Ist ne riesen Fummelei, aber funktioniert

hi, hat super funktioniert! Top! Danke!