Abit AN7 oder MSI K7N2 Delta?

maxwell

Newbie
Servus,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Mainboard, da mein altes den Geist aufgegeben hat. In die engere Auswahl hatte ich zum einen das Abit AN7 und zum anderen das MSI K7N2 Delta genommen.

Welches der beiden würdet ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

thx

hola,

zum abit kann ich nur sagen, dass es sehr gut zum übertakten geeignet ist. das msi stellt sich nicht immer als besonders performant dar, kann aber eine gute ausstattung aufweisen. aus welchem grund hast du dich nur auf diese zwei boards begrenzt?
weitere alternativen wären das Epox 8RDA3+,was besonders schnell ist, gute übertaktungsfunktionen besitzt und einen großen lieferumfang besitzt, und das ASUS A7N8X V2.0 Deluxe, das einen sehr guten Allrounder darstellt.

auch aus fulda, he?

greetz

the_shredder

Ich habe das MSI K7N2 Delta L. Bin eigentlich recht zufrieden. Läuft sehr schön übertaktet (mit 5.4er Bios) und sehr stabil. Was mir an MSI allgemein nicht zusagt ist der Support. Wie der Support bei Abit ist, habe ich keine Ahnung, aber wenn du auf Support Wert legst würde ich definitiv nicht zur MSI greifen. Sonst ja, da es ein gutes Produkt ist.

Was die Leistung der beiden Boards angeht, so sind diese, was man bisher so lesen konnte (Roundup -I- , -II- , -III- ), hinsichtlich der Leistung relativ gleich auf (haben ja auch schließlich den gleichen Chipsatz ;) )

Deswegen würde ich beim Mainboardkauf mein Augenmerk auf - für die nützliche - Ausstattung des Boards, aber vor allem auf Support (damit meine ich weniger Helpline, sondern vornehmlich BIOS-/Treiberupdates) des Herstellers legen. Wenn man sich dahingehend im Board mal umhört schneidet ABIT vor MSI ab.

Regards,

Ich habe auch das ABit und bin sehr zufrieden, läuft stabil und ohne Probleme.
Zum MSI kann Ich persönlich nix zu sagen, aber wenn Du mal hier im Forum nach dem Board suchst, wirst Du sehen, dass es nicht wenige sind , die damit Probleme haben !

MfG

Die Probleme wurden aber so ziemlich zu 99% gelöst, indem Sie das Neuste Bios aufspielten oder der User selbst einen Fehler gemacht hatte ;)

Was ich sagen will ist, dass MSI prinzipiell mit diesem Board eine sehr gute Qualität anbietet, ins Besondere nach dem dringend erforderlichen BIOS Update läuft alles wunderbar. Nur der telefonische Support hat mich so verägert, dass ich wohl nicht mehr zu MSI greifen werde.

Kann dir nur das Abit Empfehlen. Ich hatte vorher das ILSR von MSI, ist nicht schlecht aber kein vergleich ;)

Also fuer OC ist natürlich das ABit muss. Für Casemodder ist das MSI besser. Ich kann dir nur sagen das ich mit meinem Board zufriden bin. Mit der Biosversion 5.7 ist das MSI k7n2 delta eigentlich mehr als ausgreift. Zum ABit board kann ich dir leide keine angabe machen, weil ich es nicht besitze.

Mfg Bluerock

Zurück
Oben