Abit AN7 oder NF-S

kForce

Lt. Commander
Ich brauche ein neues Board für einen 2500 xp-m. Kann mich aber nicht entscheiden.

Welches der beiden ist abertakterfreudiger?
Sata, Lan und 5.1 muss es haben

thnx für erfahrungsberichte

an7 = integrierte graka
nf7-s = gleiche nur ohne graka

-> nimm das nf7-s
wohl eines der besten sockel a boards (wenn nicht DAS beste)

Solte es sich bei dem "NF-S" um ein "NF7-S2" oder "NF7-S2G" handeln, nimm lieber das AN7.
Die beiden Boards sind die Billigausführung der ansonsten kaum noch erhältlichen NF7-S-Serie mit stark abgespecktem BIOS, kaum Übertaktungsmöglichkeiten und anderen Mängeln.

/edit
Das AN7 hat IIRC keine integrierte Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja sorry
das war das nf7-m

hi,

nimm das an7!

hatte sowohl das nf7-s v2.0 als auch das an7, das an7 ist meiner meinung nach etwas taktungsfreudiger und die lüftersteuerung über µguru ist auch net zuverachten

falls du die cpu wakü machen willst, kühle die spannungswandler aber durch nen seperaten lüfter die werden sonst schweine heiß (85°-95°)

mfg

Soweit ich mich erinnern kann, gibts bei dem AN7 Probleme beim Auslesen von Spannungen und Temperaturen, wenn man nicht gerade die Software von Abit verwendet. Garantieren kann ich aber nichts ;)

Beim NF7 sind unbedingt Puppentmasters Hinweise zu beachten, wobei das schlechte NF7-S2 nicht mit dem guten NF7-S Revision 2 (auch genannt NF7-S V2.0) verwechselt werden sollte.

Arne schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, gibts bei dem AN7 Probleme beim Auslesen von Spannungen und Temperaturen, wenn man nicht gerade die Software von Abit verwendet. Garantieren kann ich aber nichts ;)
jup, ohne µguru-software keine temp´s

das nf7-s v2.0 solltest du hier noch bekommen

mfg

crying_angel schrieb:
jup, ohne µguru-software keine temp´s

das nf7-s v2.0 solltest du hier noch bekommen

mfg

Ist die schlechte Version, die ich nicht nehmen würde.

Wenn es dir nichts ausmacht bei ebay zu kaufen, dann würde ich das hier nehmen. ;)

klick

Ich würde auch zum NF7-S rev2.0 tendieren. Das bekommst Du noch als Neuware bei NORDPC.

ob ich jetzt schlauer bin.......?

:D

Da das NF7 V2 kein SATA, kein spdif in und kein soundstorm zerti zu haben scheint und ich nicht 5 Bestellungen mit 5mal Porto aufgeben wollte, hab ich mir jetzt das AN7 bestellt. Ne schlechte Wahl wird es nicht gewesen sein. Notfalls hab ich immer noch das A7N8X-Deluxe, obwohl ich von dem nicht wirklich überzeugt bin(abgesehen davon, daß mich die Tante immer so nett begrüßt).

Jetzt hoff ich nur noch, daß der SI-97 passt und der xp-m richtig abgeht :D

Danke nochmal für die Infos!

Zurück
Oben