Abit AN7 vs. NF7 Rev. 2

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Wo liegt der Unterschied bei den Boards ?

Nun,
ich bin kein MOD aber was ihr hier schreibt hat nix mitm Topic zu tun, also bitte wieder back to Topic.
Zum Thema, ich würde das AN7 vorziehen aufgrund des Sata Raids und der um 90° gedrehten IDE Anschlüsse.

grüße

Schließe mich chris. der Meinung an. Würde das AN7 nehmen wegen den von chris. schon genannten Punkte - und weil es offiziell Guru (Übertaktungsmodul) unterstützt.

MfG
GroB.

Also ich stand kürzlich auch vor der Entscheidung welches Board ich mir kaufen soll, und hab dann aber nach gründlichem Vergleich das AN7 dem NF7 Rev.2 vorgezogen.
Da es S-ATA-Raid unterstützt ist es einfach ein wenig zukunftssicherer. Auch von Vorteil ist, das wie schon gesagt die IDE-Anschlüsse um 90° gedreht sind, was natürlich einen besseren Luftstrom im Gehäuse zulässt, da die Kabel dann nicht mittig aus dem Gehäuse ragen.
Auch gut, ist die Unterstützung von Guru, einem Tool mit dem in Windows alles (meines Wissens auch für einzelne Programme) übertakten kann.
Vom Übertaktungspotential aus gesehen schenken sich Boards nichts.
Aber aufgrund der Extras ist denke ich das AN7 die bessere Wahl.

@Grobar
Ich weiß nicht, ob du annimmst dich durch deine Äuserungen Beliebt zu machen. Sollte das so sein, dann lass dir gesagt sein, das du falsch annimmst. Mit deinen Komments füllst du früher oder später eh nur das Aquarium.

greetz
-Fr34k-

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das AN7 aber wer in den Thread geschaut hat den ich gepostet habe hätte auch gesehen das ich super zufrieden damit bin! Hatte bisher kein besseres Board was Austattung, Overclocking und Features angeht. Vorallem die Lüfterreglung onboard für CPU und NB Kühler finde ich mehr als genial!

@Grobar:
Ziemlich Offtopic deine Posts. Für sowas gibt es auch die "Private Message". Statt irgendwelche Leute auszulachen weil sie schon viele Posts haben oder mal ein Rechtschreibfehlermachen kannste vieleicht im Bravo Forum machen aber hier nicht. Das ist ein Forum mit Niveau in dem man versucht anderen zu helfen und diese nicht wegen irgendwelchen Sachen auslacht oder dumme Kommentare von sich gibt.
Also für die Zukunft solltest du dir das merken sonst wirst du hier keine Freude finden.
@Mods:
Gibt es eigentlich auch mehrere rote Karmapunkte? So bei 100 nehgativen Punkten 2 rote Punkte :lol:

OT:

@Grobar

Wie man dir schon versucht hat klar zumachen war dies kein Sinnloser Post sondern nur die Antwort zur Frage von Viper, defakto: Was der Unterschied zwischen den beiden Bords ist!

Und ich würde man sagen die einzigen sinnlosen Post die es in diesem Thread gibt sind meiner un deine ersten drei Posts! Wobei meiner nur sinnlos wäre wenn du nicht so einen "Müll" schrieben würdest.
Man kann nicht einfach wie du es hier machst so einfach in ein Forum reinplatzen und sich benehmen wie Rambo. Man kann sich auch ruhig einleben, wie es die meisten Boardys machen.

Es mag sein, dass dieser Post ein wenig hart erscheint aber wenn ich sowas lese dann geht mir der Hut hoch :)

Und falls diese drei Post im Aquarium versenkt werden dann nur zu recht!

Also: nimm die Tipps die dir gegeben wurden ernst und du wirst keinem "friedliebendem" Boardy Stress bekommen.

Aber zurück zum Thema:

Ich kenn mich zwar mit den Sockel A-Boards net so gut aus aber ich würde eher zum AN7 greifen da:

a) die IDE-Ports besser zum anschließen sind (RAM-Module)
b) µGuru, also Windows (übertakten?) oder unnütze Abwärme... "abzuschalten senken odhne neu zu starten :)
c) Ich mal davon ausgehe, dass das AN7 schneller sein wird durch irgendwelche optimierungen wie z.B. in Layout...

Wenn du aber nicht mehr wie 60 Euro ausgeben möchtest, dann das NF7; sond dir aber die 30 Mehrkosten egal dann zum AN7 greifen :)

Es kann auch Müll sein mit den beiden Boards; aber ich hoffe mal, dass ich keinen geschrieben habe, sonnst hoffe ich, dass jemand mich korrigiert :D

CU Rockzentrale

Ich habe hier mal ein bißchen aufgeräumt und den Spam entfernt, zanken könnt ihr euch woanders.

An dieser Stelle der Verweis auf das Regelwerk und jetzt zurück zum Thema.

Bye,

Danke erstmal an alle!

Werd dann wohl das AN7 nehmen.

Zurück
Oben