Abit AN8 Ultra oder Epox EP-9NPA+ Ultra

stummerwinter

Admiral
Jetzt bräuchte ich mal ne Kaufberatung von euch...:D

Bin auf der suche nach einem NF4-Board. Ich schwanke zwischen dem Abit und dem Epox...:rolleyes:

Vorteile Epox zu Abit:
+ HT > 300 MHz möglich - beim Abit, keine Ahnung
+ gut zu Ocen
+ Speichertolerant

Vorteile Abit zu Epox:
+ passive NB - wie warm wird die?
+ Vdimm bis 3,4 V

Gut, ich will nicht wild OCen, soll mein Venice drauf mit 250 x 10 oder so, aber schön wenn es denn ginge...

In den Tests schneidet das Epox eigentlich immer gut aber, den einzigen vom Abit, welchen ich gefunden habe (über HWL), da ist es eher zerissen worden...

Wie ist eure Meinung zu dem Boards?

Danke im voraus!

Naja, so ein wenig...:rolleyes:

Scheint auch nicht ganz unproblematisch dem Speicher gegenüber zu sein, ähnlich wie das DFI. Mal sehen, ob sich Otternase noch meldet, der hat eins...;)

Danke Base!

Hat sich gerade erledigt, bekomme günstig ein Abit, poste, wie es geht, wenn es da ist...;)

Wäre sehr nett von dir, wenn man einen kleinen Erfahrungsbericht bekommen würde;) Weihnachten gibts für mich auch was neues. Stehe vor dem selben Prob:rolleyes:

Also an deiner Stelle hätte ich auf ein günstiges Epox gewartet. Ist ein sehr schönes Board. Einige Bioseinstellungen gefallen mir besser als beim DFI. Vorallem die Anzeige der Temps und Voltages beim Booten finde ich nice :D

Aber die Northnridgekühlung ist beim Epox auch Aktiv. Nicht passiv wie bei den Abit?

stummerwinter schrieb:
Vorteile Abit zu Epox:
+ passive NB - wie warm wird die?

Hatte ich ja geschrieben...;)

Ich bekomme das Board von Otternase, hat mir einen guten Preis gemacht, und bei ihm weiß ich, daß er seine Hardware gut behandelt.

Naja, bis auf den X2 und 4000+ SD - :lol:

:stock:

Das nagt schon genug an mir. Spass bei Seite das Tagan war der schuldige. Brauchste nich noch ein 4000SD , ich denke der kommt bald zurück.

Ich weiß nicht so recht ebend denk ich die ganze umrüsterei ist echt nervig, immer wieder neu testen und am Ende sind es doch nur Kleinigkeiten die sich ändern.

Und jetzt kommt auchnoch bald die 512 NV und es zuckt schonwieder.

Man was ein blödsinn:freak:

ps.

Das Abit läuft wirklich gut auch mit den Vx da 3.55 Vdimm mit dem Guru einstellen kannst. Die Mosfeets sind hammer, bleiben schön Kalt im gegensatz zu manch anderen Bords.

Es leigt sich derzeit tod im Keller auch wenn die tage noch ein Opteron kommt. Ich Hab da unten jetzt auch noch ein Gigabyte leigen für ein anderen Rechner und damit ist jetzt schluß.

Wie, noch ein Opteron?

So viel brauche ich wahrscheinlich nicht, will TCCD´s draufsetzen...;)

Zum Glück bin ich nicht so auf Grakas versessen...:rolleyes:

Schmeist Du dann deine GTX raus?

Wg dem 4000+ erst mal abwarten...;)

Zurück
Oben