abit an8 ultra ramteiler

Dey

Banned
wo kann ich beim abit an8 ultra den ramteiler einstellen. ich find lediglich eine option wo ich einstellen kann welchen ram ich benutze (ddr266, ddr333 usw.). aus diesem grund kann ich die cpu nich uebertakten und der rechner stuerzt schon bei geringen uebertaktungen ab

Das sind die Ramteiler^^
6.gif

du kannst einstellen das dein 400er speicher auf 266 oder 333 läuft, das ist der ramteiler

hmh, ich dacht immer der ramteiler laesst sich wie der multiplikator einstellen. also dass man irgendwelche zahlen auswaehlen kann und der ram takt dann aus cpu-takt durch ramteiler berechnet wird. wenn ich also jetzt z.B ddr 400 waehle und den referenztakt ein wenig erhoehe, dann wird auch gleichzeitig der ram-takt erhoeht oder?

ich hab noch ein problem. und zwar dauert es ziemlich lange bis mein rechner bootet. bis der ladebildschirm von windows angezeigt wird dauert es nur einige sekunden, aber danach passiert ne weile gar nix und dann erst beginnt die festplatte auf dateien zuzugreifen und windows zu laden. kennt jemand eine lösung?

Zurück
Oben