Abit AN8SLI Fatal1ty streikt

Fred Fredburger

Rear Admiral
Seit dem ich gestern ein Floppy-Laufwerk an mein Abit AN8SLI Fatal1ty anschließen wollte streikt das Board.

Es kommt nur der Postcode 25 der auf ein Grafikkartenproblem hinweist aber an der kanns nicht liegen. Außerdem habe ich drei verschiedene Grafikkarten getestet die alle an anderen Rechner laufen.

CMOS clear gemacht und nur noch 1 Riegel CPU und Quäke am Board aber der Fehler bleibt. Ob die Grafikkarte drinnen ist oder nicht, egal der Fehler kommt. Auch beim 2. PCIe Port bleibt der Fehler.

Jemand noch eine Idee, für die Tonne ist das Board eigtl zu Schade :(

Hallo zusammen,

@ Fred Fredburger

Du hast mit hoher Sicherheit den Floppy-Stecker falsch angesteckt. Schau mal nach, wie der Stecker aufgesteckt ist. Ich hatte bei einem Kunden mal das gleiche Problem. Jedenfalls müßte das so sein, wenn du die Floppy noch dran hast, oder hast du die Floppy wieder ausgebaut?

So long....

Hallo zusammen,

dann könnte es schlichtweg sein, daß durch Statik das Board einen Schlag bekommen hat. Das wäre dann so ziemlich die einzige weitere Möglichkeit.

Scheint wohl der Grafikkartenport was zu Haben. Hast du die Karten mal in einem anderen Slot probiert? Das Board hat doch 2 Graka-Ports oder?

So long...

Hallo zusammen,

dann wird das Board einen Schlag weg bekommen habe, ist sehr Schade, das Board ist nämlich nicht zu verachten.

Hast wohl die Statik nicht vorher abgeleitet, sowas kommt schonmal vor. Ich gehe bei solchen Sachen immer vorher hin und greife mal an den Heizkörper, dann ist die Statik schon weg.

So long...

Zurück
Oben