Abit AN9 32X Lüfterhalter defekt

MPflcke

Newbie
Hallo,

bei meinem Abit AN9 32X ist der Lüfterhalter für den CPU-Lüfter defekt. Es ist eine Haltenase weggebrochen. Der Lüfter war 2 Jahre drauf montiert und die Nase hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet. :D

Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil für die Halterung, welche auf dem Mainboard montiert ist, nicht am Kühler/Lüfter selbst.

Hier mal ein Bild zum veranschaulichen:
206970.jpg

Dieses schwarze "Quadrat" welches um die CPU-Halterung herum montiert ist, suche ich.
Derzeit habe ich das ganze mit Kabelbindern auf der einen Seite notbefestigt. Sollte aber nicht immer so bleiben.

Kann jemand helfen? Ich kann bei Suchmaschinen eingeben was ich will, immer find ich die Kühler, nicht die Halterung... :(

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Die sind bei allen Mainboards gleich. Wenn hier keine ist der so was über hat such einfach bei ebay nach defekten AMD Mainboards. Ich glaub seit dem Sockel 939 wird die gleiche Halterung verwendet. Wahscheinlich sind hier im Forum eine Menge Leute die so ein Ding über haben. Ich habe glaube ich auch noch so ein Ding rum fligen, komm leider gerade nur nicht dran weil ich nicht zu Hause bin.

Servus,

Ich hab grad mal geschaut, das ist ein Retention Modul für AM2, bei 939 sind nur 2 Schrauben in der Mitte zum Befestigen. Die dinger gibt wie schon gesagt echt zu Hauf,

MfG Rykku

Ohhh Mann, ihr habt mir da echt total geholfen. Woher soll man das denn wissen, echt. Ich bau auch viel selber am PC, aber auf sowas wär ich mal nie im Leben gekommen.

Also nochmals vielen Dank.

Zurück
Oben