Abit, Asus, MSI, Gigabyte oder Epox Mobo zum Overclocken?

Welche Firma ist genial zum Overlocken?

• Asus

Stimmen: 4 17,4%
  • Abit

Stimmen: 13 56,5%
  • MSI

Stimmen: 3 13,0%
  • Gigabyte

Stimmen: 1 4,3%
  • Epox

Stimmen: 0 0,0%
  • Soltek

Stimmen: 0 0,0%
  • Fujitsu Siemes :(

• Tyan :p

• Umfrageteilnehmer
    23

Atomnuckel

Banned
Abit, Asus, MSI, Gigabyte oder Epox zum Overlocken?

Hiho... Mir ist mein Asus Mobo ( S 939 )zu schlecht zum overlocken! Könntet ihr mir ne Gute Firma von denen Empfehlen + Chipsatz?

Bin am verzweifeln weil ich mein PC imho abstürtz wenn ich auf 2.6 GHZ geh.. hab sau teuren RAM von Corsair, der machts schon mit..

Bitte gebt mir Ratschläge! Das Mobo soll 100% Stabil laufen aber wirklich viel viel OC Potzenial haben und wenns geht 2x SATA / 2x IDE

btw: Habn 7700 CU von Zalman... der Kühlt dat Dingsi schon runter! KÖnnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Re: Abit, Asus, MSI, Gigabyte oder Epox Mobo zum Overlocken?

Du irrst wenn du sagst der macht es schon mit. Corsair ist über 250 FSB nicht das ware und mehr wie 2.9 Vdimm bringt bei denen auch nichts.

Und 939 ist auch sehr schwer über 260 zu bewegen, aber das Abit ist wohl das derzeit beste 939 obwohl es sehr Speicherverwöhnt ist.

1:1 ist bei 939 wohl ein manko, aber man kann auch gut mit teiler Arbeiten

Könntet ihr mir vllt auch sagen was an den Mobos so toll ist.. bzw welches geil ist und welcher Chipsatz?

tXH :) meine Asus tuts nicht mehr... ich häng und häng.. bald kauf ich mir OCZ DDR 550 oder 600 :) damit komm ich sicherich weiter weil se einfach mehr aushlaten

Atomnuckel schrieb:
Abit, Asus, MSI, Gigabyte oder Epox zum Overlocken?

Hiho... Mir ist mein Asus Mobo ( S 939 )zu schlecht zum overlocken! Könntet ihr mir ne Gute Firma von denen Empfehlen + Chipsatz?

Bin am verzweifeln weil ich mein PC imho abstürtz wenn ich auf 2.6 GHZ geh.. hab sau teuren RAM von Corsair, der machts schon mit..

Bitte gebt mir Ratschläge! Das Mobo soll 100% Stabil laufen aber wirklich viel viel OC Potzenial haben und wenns geht 2x SATA / 2x IDE

btw: Habn 7700 CU von Zalman... der Kühlt dat Dingsi schon runter! KÖnnt ihr mir helfen?

hmm, ob der speicher schuld ist kannst du einfach prüfen in dem den den Speicherteiler
erhöst, als im Bios auf DDR333 umstellst.
Dach läuft der Ram mit 2550/14=182MHZ. Wenns jetzt nicht höher geht dann ist nicht
der Speicher schuld.

Hast du den Hypertransport-takt heruntergesetzt?
Sonst läuft der jetzt mit 5x231=1160MHZ. (normal ist 1000MHZ)

ALso den Hypertranspot auch HT Link genannt auf 3x oder 800MHZ (je nach Bios) heruntersetzen,
wennns jetzt nicht höher geht dann ist wohl die CPU das Limit.

Hast du jetzt nicht verstanden, dann les bitte den Athlon 64 OC Guide durch.
Er räumt mit einigen Vorurteile auf.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=182086

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben