Abit AV8 Fehlercode 9.0. mit Winchester!

Op0s!T

Lt. Commander
Abit AV8 Fehlercode 9.0. mit Winchester! Woher Newcastle CPU oder Update beim hänler?

hi @ all
also ich hab folgendes problem:
ich hab heute meine neuen Teile bekommen. das heisst ein Abit AV8 3rd Eye, AMD Athlon 64 3500+ Winchester und nen Corsaire XMS3200-1024XLPRO dual channel kit. hab das alles ordnugsgemäß eingebaut und dann kam beim starten der fehlercode 9.0. auf dem MoBo display. es gab kein signal dass vom speaker und auch snst keine reaktion. auf dem MoBo steht auf dem aufkleber drauf AV8 V1.1. nun ich weiss dass es schon eine version 1.5 gibt. also frage ich mich nun ob es nun wie ich schon vermute am BIOS liegt und deshalb die CPU nicht erkannt wirdweil ja dieCPU nach dem MoBo hergestellt wurde. also kann mir jemand sagen ob ich mit meiner vermutung richtig liege und was ich da tun kann?
Op0s!T

P.S.: hab da was von BIOS-chip gehört?! die suchfunhtion hab ich schon benutzt aber da kam nur ein beitrag und aus dem hab ich nicht erkannt ob der auch nen Winchester hatte.

Zuletzt bearbeitet:
dafür brauchst du aber einen newcastle! Sehr ärgerlich! :rolleyes:

hi
also ich hab selbst keinen newcastle und deshalt gebe ich das board glaub ich heute bei k&m ab und sollen das update machen. nur vielleicht schaffen die das ja nicht sofort und ich muss dann noch bis zum 27.warten oder noch länger. aber eigendlich dürfte dieser vorgang doch nicht all zu lange dauern und sollte sofort gemacht werden können? hoffe nur dass das nichts kostet. :( hab nach der aufrüstaktion doch kein geld mehr :eek: .

ach ja und weiss jemand wo ich das bios updaten lassen kann? hab schon versucht bei km in meiner nähe machen zu lassen aber die sagen die machen das nicht :( und nu hab halt nur noch die option es zurück zu schicken und dann in 2 wochen wieder ein neuees zu bekommen :( . also brauche dringend hilfe!

@Op0s!T
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe genau die selben Komponenten. Ich habe auch das AV8 mit dem V1.1 Aufkleber drauf. Das Mobo unterstützt den Winchester also. Nur in Verbindung mit dem Ram gibt es Probleme. Abhilfe schaffte bei mir das Bios 1.6. Hast du einen Kumpel der 266MHz DDR Ram hat?? Mit dem müsste das Booten klappen und dann könntest du ein Bios-Update machen.

Hi,
Ich habe nun vor mir einen neuen Bioschip über ABIT zukommen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen mit ABIT? Am Besten noch, wenn jemand selber einen Bioschip von ABIT angefordert hat.:)
Kann mir jemand sagen, wie lange es etwa gedauert hat?
Mir ist schon klar, dass jetzt noch die Feiertage dazwischen sind,aber ungefähre Zeiten wären schon hilfreich.
Wenn es zulange dauert, dann werde ich das Mainboard wohl wieder im Rahmen des 14tägigen Umtauschrechtes wieder an E-BUG zurückschicken und dann ein Biosupdate durführen lassen.
Diese Möglichkeit wurde mir von der E-BUG Hotline bestätigt.

mfG Scraper @ Account von Oposit

müsstest meiner erfahrung mit bis zu 4 wochen bei abit rechnen, die sind zwar nicht die schnellsten aber sehr zuvorkommend.

mfg

na ich denke dann schick ichs lieber zu e-bug zurück weil dann solls laut denen nur so 1-2 wochen dauern. aber trotzdem danke und frohe weihnachten noch und ein schönes neues jahr!

Also wenn du es als Reklamation an e-bug schickst dauerts auch nen Monat. Das hab ich versucht als es bei mir nich lief.
Du kannst dir bei www.biosflash.com einen neuen Bioschip schicken lassen mit einem neuen Bios drauf.
Das kostet glaub ich 13€ incl. Versand und dauert nur ein paar Tage.

das prob hat sich denke ich gelöst weill ich warscheinlich nen newcastle cpu gefunden habe und dann mein bios flashe. aber trotdem nochmal danke an alle!

Zurück
Oben