Abit AV8 oder Asrock 939DUAL-SATA2?

GiGaKoPi

Captain
Hallo Zusammen

Da ich mir einen 64Bit Prozzesor kaufen will, aber noch eine AGP-Grafikkarte hab, hab ich die beiden Mainboard gefunden..Welcher der beiden ist besser, sowohl was Geschwindigkeit angeht, also auch die Overclockingeigenschaften?
Wenn ich mir eine 3200+ kaufe, bracuhe ich ein Mainboard mit dem man sehr gut übertakten kann..

Danke

Das AV8 hat noch einen VIA K8T800Pro Chipsatz, der wohl schlechter ist, als der ULI des AsRock Dual-SATA2. Außerdem hat man beim AsRock zwei Vorteile: Spätere Aufrüstung zum Sockel AM2 möglich, dann irgendwann Wechsel von AGP auf PCIexpress ohne Leistungseinbußen. Dann fällt mir noch ein dritter ein: Es hat einen SATAII Anschluß, den man beim AV8 vergeblich sucht.
Fazit: Wenn es noch zwingend ein Board mit AGP für Sockel 939 sein muß, dann ist das AsRock 939Dual-Sata2 die erste Wahl.
Zum Übertakten reicht das Board auch, wenn man die Rams, die fürs Ocen ausgelegt sind, richtig einkauft und das richtige Bios verwendet.

Hab aber gesehen das man den V-Core nur bis 1.45 anheben kann..Das ist bisschen wenig zum Übertakten oder? Beim Abit geht der wesentlich höher

du kannst beim asrock ein anderes bios aufspielen dann kannst auch höher und in sachen OC hab ich bessere ergebnis mit dem VIa als mit dem ULI!

ausserdem ist onboard sound besser und die menü handhabung ist schöner beim Abit!

Zurück
Oben