Abit AV8 Temperatur anzeige

Isek

Newbie
Hiho

Mal ein frage.
Habe ein Abit AV8 mit 3000+ Winchester.
Bei normallast läuft laut guru meine cpu temp bei 47 °c.
Bei volllast bei 55°c
Mein bruder hat das selbe board nur mit einer 3200+ cpu.
Bei ihm sind die temperaturen bei normal 35°c und bei wollast bei 47°c und das bei einer übertaktung auf 2400 mhz.
Wir haben auch den selben lüfter.
Kann es sein das es bei mir nicht richtig ausgelesen wird ?
Habe neuste bios und guru software druff.

Danke für die antworten.

hat er auch das gleiche case?
gleiche gehäuselüfter?
gleiche zimmertemperatur?

diese dinge sind neben dem cpu kühler sehr entscheident

Habt ihr auch die selben netzteile, grafikarten, Gehäuselüfter und Festplatten?
Alles produziert unterschiedlich hohe Temperaturen!

@Catalystman

Jo der tower iss der gleich wie auf deinen bilder zu erkenen.
Haben beide chieftech.

Naja gut andere komponenten werden auch ein rolle spielen aber er hat seinen noch übertaktet und ist bei volllast unter meiner temp bei normal betrieb.
Ich hab auch noch nee zimmertemperatur von 17°c.
Er sagt er hätte zuhause so um die 24°C

welchen cpu kühler habt ihr denn?

weil 35°C wäre für einen luftkühler ebbes wenig

ich habe mit meinem 3000+ und meiner cool river 39 °C im idle bei 21°C zimmertemp

PS: die pics von meinem pc sin veraltet, bis auf graka und wakü is aber noch alles gleich

dann hat dein bruder auslesefehler, weil 35°C kann nicht so ganz sein,
ich hatte mit einem copper silent 2 47°C im idle und knapp 60°C im burn

naja gut wenn du auch auf 60 bei vollast kommst wird das dann wohl bei mir seine richtigkeit haben.

thx

dann is noch entscheident ob du die gleiche paste benutzt wie dein bruder, da spielt ne menge mit bei was und wie es in deinem sys verbaut ist aber deine temps sind doch in ordnung!!!!!!!!!!

gleiche Bios-Version? :p steht dein PC neben einer Heizung? ;) ansonsten wurden die wichtigsten Punkte schon genannt

Also meiner mit standart-Kühler und einem Lüfter im Seitenteil bei 41 Grad.(idle)
Denk ma 47 ist nen bisschen viel aber warum nicht?
Willst ihn noch ocen?
Achja hab eine hdd und zur 9800`er pro noch ne win tv und ne v3 3000 pci im rechner.

Anhänge

• temp.JPG
    temp.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 140
Also wenn ihr noch einen Vergleichwert braucht:

Mein Winchester 3500+ hat momentan mit dem Boxed Cooler 44° C, unter richtiger Vollast hab ich mir das noch nie angesehen, die Idle Temps waren aber auch shcon so um die 50 °, d.h. 44 ist Vergleichsweise eher wenig. (Kann aber auch davon kommen, dass die Paste langsam bessere Konsistenz annimmt, hab den nämlich erst vor 3 Tagen eingebaut)

Aber das ganze Zeugs mit der Kühlung ist teilweise so oder so recht unberechenbar.. Ich hatte schon mit eigentlich viel besseren Kühlern schlechtere Werte als mit billig Kühlern usw. - von da her mache ich mir nicht mehr so die Gedanken, solange die Temperaturen nicht in einen Bereich gehen, wo die Hardware Schaden nehmen könnte.

Zurück
Oben