Abit AW9D Max Bios Festplatten verschwunden nach RAID Config

Hehe okay ich habe ein Abit AW9D Max mit einem Phoenix Award Bios v 6.00 und das MB hat einen Intel 975x Chipsatz. Angehängt sind zwei Seagate Barracuda, welche ich gerne im Matrix RAID laufen hätte. Mein Problem aber ist, die Festplatten sind im Bios erkennbar, dann richte ich den RAID ein (aktivier Controller und bestimme Größe) und das Ergebnis ist, das die Festplatte aus dem Bios verschwindet, ohne dass ich sie wiederfinde, weil wenn ich auf Autodetect Harddrive gehe, dann sucht er ewig und hängt sich auf. Das BIOS kann doch nicht ernsthaft ein Problem mit dem eigenen Chipsatz haben? Es hat aber schon vorher funktioniert, da hatte das BIOS aber wer anderer eingerichtet. Ich habe jetzt die neueste Version reingeflasht und natürlich das CMOS dabei gelöscht, wesegen die Einstellungen verloren gegangen sind. Weswegen ich überzeugt bin, dass ich irgendetwas im BIOS an den Einstellungen übersehe oder falsch mache. Also PLS help.

Wenn Du Raid aktivierst, tauchen die HDD's auch nicht mehr im BIOS Setup auf, das ist normal.
Sie werden dann in der Übersicht des RAID Bios angezeigt.

Zurück
Oben