Abit AW9D-Max

H

hummerfisch

Gast
Moin, Moin!
Mir ist gerade langweilig und dachte erstell mal ein neues Thema, auch wenns den einen oder anderen nervt. Ich weiß ich bin ein großer Täumer aber was haltet Ihr von dem Abit AW9D-Max. Ich find das ist ein geiles Board, oder???:evillol:

ähem, wie kommst denn darauf? :)

Nicht nur das es was kann, es sieht auch noch atemberaubend aus im Betrieb!

Ein dutzend blauer mini Leds die in verschiedenen Varitionen blinken oder dauerhaft leuchten.

Habe es vorm kauf gar nicht gewusst. War hinterher total überrascht wie ich´s anschmiss.

Habe bis jetzt ein FSB von 380 -> 3,4GHz geschafft 3DMark06 und alle Anwendungen laufen,

allerdings nicht Orthos stabil da mein RAM da wohl nicht mitspielen will 1:1.

Die 3,2GHz läuft er allerdings stabil. Das sind dann 356MHz.

Einziger Wermutstropfen ist vielleicht das es zu wening PCI Steckplätze bietet.

Für Soundkarten- Fetischisten ein muss, ich bin mit der mitgelieferten Soundkarte zufrieden.

Zum spielen nehme ich mein Speedlink Medusa 5.1 Headset.

Wie ist das mit dem Sound on Board? Man braucht ne extra Karte wenn ich meine Lautsprecher benutzen will? Oder wie geht das???

Ähm, was ist das besondere an dem Board? Mal abgesehen, dass es schön Blinkt^^?

FSB 380MHZ ist garnichts. Selbst für einen 975X. Das kann sogut wie jedes Board mit dem Chipsatz.

Ansonsten ein paar mehr Volt einstellungen wie üblich.

Als Oscar Wu noch bei Abit war, waren die Boards auch noch besser.

Btw. Ich sehe keinen Sinn in diesem Thread :rolleyes:

Jeder ist was besonderes - niemand ist was besonderes! Frage beantwortet?

Doch FSB 380MHz bei 667er Ríegeln bei 1:1 Ramteiler ist doch gut, was natürlich in erster Linie für den RAM spricht. Das das Board aber auch mit 4 Riegel so gut läuft hätte ich selber nicht gedacht.

Wenn ich besseren RAM habe wie MasterBlaster, dann komme bestimmt auch ich ein wenig weiter damit.

Wer natürlich ganz stark übertakten möchte empfiehlt sich ein Board mit 965 Chipsatz.

Und über Sinn und Unsinn kann man lange streiten.;)

"m3phist0201076" Kannst Du mir bitte erklären wie das mit dem Sound funktioniert?? Brauch ich eine extra Karte um den Sound on Board verwenden zu können,

Nein, es ist eine kleine niedliche Realtek 7.1 Soundkarte mit bei.

Sowie noch vieles andere Zubehör. Habe noch nie so einen großen und schicken Mainboard Karton gesehen. Wenn´s Dir holen willst wirst bestimmt begeistert sein.

Ich habe es derzeit dem ASUS P5W DH deluxe vorgezogen und nix bereut.

Realtek??? Ich hab 'n Realtek Onboard Soundchip 7.1 und bin nicht gerade begeistert!:mad:

Na wenn die Soundkarte nicht Deinen Ansprüchen genügen sollte, dann holst Dir eben eine vernünftige.

Danke!!! "m3phist0201076" Wie das wohl aussieht, wenn man das Board in ein transparentes Gehäuse baut? Brauchst abends bestimmt kein Licht mehr im Zimmer anmachen, oder???:evillol::lol:

Ich mache mal bei gelegenheit ein Bild!;)

Dazu kommen noch drei blaue Lüfter und mein blau leuchtendes NT.

Dieses Thema kann von den Moderatoren getrost gelöscht werden! war nur'n Joke von mir. Das Abit AW9D-Max ist mein Traumboard. Kann's mir aber nicht leisten. Vielen Dank aber für Deine Kommentare "m3phist0201076"!!! Ich kann Dich nur beneiden. das Board hätt' ich auch gern!!!:heul:

Dann kauf Dir nen Kullerkeks und beiss die Ecken ab!

Blödling!

was ist denn der beste arbeitsspeicher für das board kann mich nicht entscheiden habt ihr da erfahrung welcher stabil läuft?

"m3phist0201076" Ich habe gleich am Anfang geschrieben, das ich ein großer Träumer bin. Und da hättest Du auch gleich davon ausgehen können, das ich mir das Board nicht leisten kann. Aber beleidigen, lass ich mich nicht. Ich bin echt schwer enttäuscht von Dir, ich dachte du hättest den Joke verstanden. Aber vielen Dank nocheinmal für Deine Kommentare.

-Ixam- schrieb:
Also nach dem Test aus der PCGH läuft auf dem Board jeder Speicher stabil.

welche speicher würdest du mir denn empfehlen kenn mich mit arbeitsspeicher leider wenig aus weiß nicht welcher hertseller was taugt.

Danke schon mal

@ qualle007

Sieh mal wer nach Dir gepostet hat, dann weisst wen ich gemeint habe!

Vielleicht wollte er Dich ja ärgern und das mag ich wieder nicht!;)

Zum Thema Speicher: Ich bin auf der Suche nache einem besseren! Siehe hier!

Zurück
Oben