ABIT BE6 - Keine Laufwerks-Aktivitätsanzeige

JohnDoe

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich habe in meinem PC das Abit BE-6. Alle Lämpchen habe ich wie im Handbuch angegeben angeschlossen. Allerdings leuchtet das Festplatten-Aktivitätslämpchen nur dauerhaft. Ich habe schon daran gedacht, das ich die LED vll. verpolt eingesteckt habe, aber in umgekehrter Richtung leuchtet die ger nicht.
Ich habe auch schon ein anderes Board eingebaut und da funktioniert das wunderprächtig. Ich habe leider kein anderes Gehäuse hier, um zu überprüfen, ob das Board einen Defekt hat.

Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte?

JohnDoe

ja, wenn du es eh schon mit nem anderen board probiert hast, dann wirds wohl dein board sein...kannst du vielleicht erkennen ob die leitungen beschädigt sind, die zu den beiden pins gehen?

Gehe mal von aus das du es wie im Handbuch auf Seite 13 Angeschlossen hast, wenn Ich mich ganz schwach erinnere , war das beim BE6-II so , dass die HDD Leuchte fortwährend des Startens Leuchtete , bis sogar Windows komplett hochgefahren war ,dann ging sie aus.

Na ja solange das Board noch Läuft, ist ja nur eine Diode ^^

Großartiges wirrste ehh nicht mehr mit dem Board machen können. :)

Hi!

Die Sache ist die: Ich habe das Board schon früher mal in nem anderen Gehäuse laufen gelassen, und da hat die LED auch so gelaufen wie sie sollte. Jetzt leuchtet die allerdings nur noch dauerhaft.

@devil55: Die Leitungen sind nicht beschädigt.

John Doe

Zurück
Oben