ABIT IC7/G Bios 2.7 released

Für das Max3 gibt es auch ein neues Bios. Habs mal aufgespielt und jetzt ist alles DUNKEL.

Kleiner Scherz :) Ne,ne das neue Bios scheint nicht schlecht, meine Temperatur wird jetzt um etwa 5 Grad niedriger angezeigt. Hab sonst nix geändert, also müßte die Tempsensoren überarbeitet worden sein. Das Tool zum Freischalten hab ich auch nicht drauf. Werd jetzt mal etwas mit dem FSB rumspielen, evtl schaff ich ja doch noch die 3,6 Marke. Gestern hab ich es mit dem alten Bios probiert, da hat ich keine Chance. Als wenn bei 240 FSB ein Riegel sein würde.

Oh, schön, probiere es auch gleich mal aus. Doch dieses Mal schreibe ich mir vorher am besten all meine Einstellungen im BIOS auf. Bei letzen Mal habe ich nach dem Flashen mein Windoof fast eine halbe Stunde lang nicht mehr zum Booten bekommen, weil ich gar nicht mehr wusste, von welche Platte der vorher gebootet hat (onboard SATA RAID, externes SATA RAID, IDE Platte, IDE RAID Controller) :D

Wie und wo soll man denn dieses Tool anwenden?

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Wie und wo soll man denn dieses Tool anwenden?

Das TOOL soll dazu da sein den Multi frei zu schalten. Weil ja laut Biosbeschreibung das jetzt gehen soll. Nur hat es bisher keiner gefunden, oder bestättigen können das es das Tool überhaupt gibt.

Das mit den Einstellungen kenn ich :) hab noch immer neben mir den Zettel liegen wo ich diesmal alles notiert habe.

Dieses Mal war ich schlauer und habe alles per Digi-Cam abfotografiert :) Bin nämlich ein Faulschreiber, wenn ich per Hand schreiben muss :D Per Tastatur bin ich 3x so schnell.

Also ich hab Gestern das gesammte Netz durchsucht, weder ein Tool noch sonstwas gefunden. Nachdem ich bei meiner suche Power-Stripe gefunden hab, hab ich sogar ein neckisches Strip Pockerspiel gefunden :) also war die Suche nicht ganz umsonst
verrueckt.gif

Wie mir scheint ist die Multi Freischaltung bei Abit normal im Bios zu finden. Da aber weder beim IC7-G noch beim IC7-MAX3 im Bios eine solche Einstellung zu finden ist, gehe ich davon aus das über kurz oder lang eine weitere Bios-Version kommt MIT dem Multi-Freischalten.

Oder hat von euch jemand was gefunden?

.

1. Add adjustable MAX & MIN multiplier item for retail INTEL CPU.

Das heißt aber bestimmt nur für INTEL CPUs, die nicht gelockt worden sind. Das heißt Testmodelle oder sonst ein Spass. Da steht ja auch nicht, adjustable multiplier, sondern nur adjustable MAX & MIN multiplier. Kann auch sein, dass man nur die Grenzen ändern kann. Toll *G*

Die Funktion gibt es aber schon immer beim normalen IC7.
Ich benutze die seit einem Jahr - frei Wahl des Multi von 8-28, Engineering Sample sei Dank ^^

So, Antwort von Abit ist Heute gekommen. Bezüglich des Multi-Freischalten:

In new Intel CPUs as 3.4G and 3.6G, they are able to lower the multiplier to 14 and this funcation is better for getting a higher FSB at OC, the 27 add this funcation for these CPUs.

Und laut Abit geht das NUR bei diesen CPUs :(

.

Zurück
Oben