Abit IC7-MAX3/Asus P4C-800E Deluxe Probleme mit Stabilität

Azrael6666

Lt. Junior Grade
Servus und Hallo,

ich hab n dickes Problem mit dem Abit IC7-MAX3 /// Asus P4C800-E Deluxe.

Ich hab jetzt so ziemlich alles probiert, und bin auch stinksauer, daß mein System extreme Mukken macht:

Meine Hardware aktuell:

Abit IC7-Max3
P4C-3000
2X512 MB Speicher von Corsair (mit LED's)
Netzteil 550 Watt mit genug Power
Wasserkühlung vom allerfeinsten
Pixelview Graka Geforce FX 5900

Also, vom Sys her ist alles auf dem alleraktuellsten Stand. Habe gestern auch das Mainboard noch ausgetauscht, doch hab ich immer das gleiche Problem.

Schon beim Starten erhalte ich Streifen, bunte kleine Icons etc auf dem Bildschirm. Manchmal läuft das system auch schwarz an. D.H. es bootet, allerdings mit schwarzen Bildschirm, ohne dass man was sieht.

Habe Bios auch auf Default Settings stehen etc.

Habe Graka, Prozessor, Speicher und jetzt zuletzt auch noch das Mainboard ausgetauscht.

Wo liegt das Problem? Hat die Graka etwa zuwenig Spannung?

Wer weiß rat?

Bitte kurz schreiben oder ne email an markus@diliberto.de

Währe für Hilfe sehr dankbar

MFG

Markus Diliberto

Re: Abit IC7-MAX3 Asus P4C-800E Deluxe Probleme mit Stabilität HELP

An der Stromversorgung sollte es eigentlich nicht liegen - vielleicht ist der Grafikkartentreiber defekt?
Äh - sehe ich das richtig dass Du bei einem bestehenden Windows einfach das Mainboard eines anderen Herstellers eingebaut hast? Damit kommt Windows in der Regel nicht klar... Wenn Du noch eine Festplatte übrig hast würde ich darauf zum Testen einfach mal Windows neu installieren.

Allerdings hast Du ja schon alle Komponenten ausgetauscht - dann kanns ja eigentlich nur noch am Netzteil liegen - schon mal im Bios nacheguckt wie´s mit den Spannungen aussieht? Oder einfach mal ein anderes Netzteil nehmen!

Könntest Du bitte mal genauer beschreiben, was Du mit schwarz anfahren meinst? Kannst Du noch die Meldungen vom Bios sehen und der Monitor wird erst unter Windows schwarz oder sieht man gar nix? Erster Fall wäre vermutlich Software(Treiber)-Problem, zweiter Fall Hardware-Problem.

Nachdem Austausch des Mobos sollte man prinzipiell das Betriebssystem neu aufspielen(Auch wenns nicht extra erwähnt wird)
Wenn das gemacht wurde;Was gibt das Mobo beim booten für Piepstöne von sich,und wie oft?

Zuletzt bearbeitet:

Für mich hört sich die ganze Sacher eher nach einem kompletten Defekt der Grafikkarte an! :rolleyes:

Weil du schon beim Starten solche Probleme hast ist ein Treiberproblem ausgeschlossen...

Fox Azzameen schrieb:
An der Stromversorgung sollte es eigentlich nicht liegen - vielleicht ist der Grafikkartentreiber defekt?
Äh - sehe ich das richtig dass Du bei einem bestehenden Windows einfach das Mainboard eines anderen Herstellers eingebaut hast? Damit kommt Windows in der Regel nicht klar... Wenn Du noch eine Festplatte übrig hast würde ich darauf zum Testen einfach mal Windows neu installieren.

Allerdings hast Du ja schon alle Komponenten ausgetauscht - dann kanns ja eigentlich nur noch am Netzteil liegen - schon mal im Bios nacheguckt wie´s mit den Spannungen aussieht? Oder einfach mal ein anderes Netzteil nehmen!

Könntest Du bitte mal genauer beschreiben, was Du mit schwarz anfahren meinst? Kannst Du noch die Meldungen vom Bios sehen und der Monitor wird erst unter Windows schwarz oder sieht man gar nix? Erster Fall wäre vermutlich Software(Treiber)-Problem, zweiter Fall Hardware-Problem.

Neeeee.....also so doof war ich wohl oder übel net ;-)

Na klar, hab ich das Windows neu installiert!

Also, die Meldungen im Bios konnte ich net sehen. Jetzt hab ich ne "Low Budget" Geforce MX 420 eingebaut....das System läuft jetzt, obgleich auch sehr lahm.

Hab meine Pixelview Graka gestern abend noch ausgebaut. Sag mal, kann es sein, daß die vielleicht übertaktet ist, ohne, daß ich was gemacht hab?

Wie sind die normalen Settings der Kraka? Es handel sich hierbei um die Pixelview 5900 ; net um die 5950!

AlanSmithee schrieb:
Nachdem Austausch des Mobos sollte man prinzipiell das Betriebssystem neu aufspielen(Auch wenns nicht extra erwähnt wird)
Wenn das gemacht wurde;Was gibt das Mobo beim booten für Piepstöne von sich,und wie oft?

Habs Windows schon n paarmal neu installiert. Hab jetzt die Graka gewechselt....liegt vermutlich an der Graka, daß die total überreizt war.
Hab aber selbst die net übertaktet?
Weiß jemand vielleicht, wie bei der Pixelview 5900 (net die 5950) die Standart Settings sind?

Will die mit Powerstrip in den normalen "Modus" laufen lassen.

Sag mal, gibts dafür vielleicht n Bios-Flash tool?

spiro schrieb:
Welche Anbindung? 128 oder 256 MB?

Kuckst Du hier: http://www.vnunet.de/testticker/video_grafik/article.asp?ArticleID=20030927525&Ref=testticker

Zwei Besonderheiten hat die FX 5900: 256 statt 128 MByte und
einen Treiber zum Übertakten. Auf Knopfdruck wählt der Treiber den höheren Takt automatisch aus.

Taktung: Grafikchip 400/430 MHz, Speicher 2x 425/2x 455 MHz

Graka ist nun im Arsch....so wie's mir scheint....hab noch n netten Brief an meinen Reseller verschickt....kommt in kürze.

So....ich wart die Woche ab, und kauf mit ne GF 6800!

Zurück
Oben