Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme meinen Computer zu starten.
Mein System:
Anfangs blieb beim Starten der Monitor schwarz, Maus und Tastatur hatten keinen Strom, Lüfter liefen auf vollen Touren.
Wenn ich die Reset-Taste gedrückt habe ging der Computer aus und nach 3-5 Versuchen lief er dann endlich hoch.
Die Fehlermeldungen die mir mein MB anbietet sind :
Bis gestern dauerte dieser Vorgang bis zu 30 min. Außerdem ist der Computer einfach ausgegangen und blieb wieder mit schwarzem Bildschirm und Lüftern stehen.
Heute gings auch nach einer Stunde noch nicht.
Achso und wenn ich den Computer nur in den Stand-By geschickt habe (Energie sparen, heißt das bei Win7), ging er beim wiedereinschalten sofort an!
Folgendes hab ich schon ausprobiert:
Wäre super wenn jemand ne Idee hat was ich noch ausprobieren könnte.
MfG
ich habe seit einiger Zeit Probleme meinen Computer zu starten.
Mein System:
- Abit IP 35 PRO
- Intel Core 2 Duo E8400
- Be Quiet! Straight Power 450 Watt
- 2x 1GB Patriot DDR2 PC800 CL5
- 2x 1GB MDT DDR2 PC800 CL5
- XFX GeForce 8800GTS 512MB
- Seagate Barracuda
Anfangs blieb beim Starten der Monitor schwarz, Maus und Tastatur hatten keinen Strom, Lüfter liefen auf vollen Touren.
Wenn ich die Reset-Taste gedrückt habe ging der Computer aus und nach 3-5 Versuchen lief er dann endlich hoch.
Die Fehlermeldungen die mir mein MB anbietet sind :
- C1:1. SPD value lost 2.graphic card error 3.DIMM slot damage 4. Over clocking issue
- C0:Can not detect RAMor SPD value lost
- 9.0.:Award BIOS initial stop processing. OC too high
Bis gestern dauerte dieser Vorgang bis zu 30 min. Außerdem ist der Computer einfach ausgegangen und blieb wieder mit schwarzem Bildschirm und Lüftern stehen.
Heute gings auch nach einer Stunde noch nicht.
Achso und wenn ich den Computer nur in den Stand-By geschickt habe (Energie sparen, heißt das bei Win7), ging er beim wiedereinschalten sofort an!
Folgendes hab ich schon ausprobiert:
- RAM-Riegel vertauscht oder nur mit einem/zwei versucht
- Batterie gewechselt
- Bios Reset gemacht
- Graka-Anschlüsse gereinigt
Wäre super wenn jemand ne Idee hat was ich noch ausprobieren könnte.
MfG
Zuletzt bearbeitet: