Abit IX-38 QuadGT oder anderes?

Welches Mainboard haltet ihr bei meinen komponenten für empfehlenswert?

• Umfrageteilnehmer
    33

StokeD

Lieutenant
Hallo liebes Forum,

wie ihr in meiner Signatur sicher lesen könnt habe ich vor meinen PC mit einem Abit IX-38 QuadGT zu bestücken... Ich hab eig nur Gutes über das Board gehört... was haltet ihr davon? Und wer es nicht so empfehlenswert findet kann ja mal ein paar Empfehlungen schreiben...

Ich will kein ergiebiges OC veranstalten und e skommt mir nicht auf Anzahl von irgendwelchen Anschlüssen an, sondern nur auf Performance :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Asus nehmen. Sind die einzigen, bei denen ich sagen kann, dass beim X38 (fast?) alles rund läuft.

Von Gigabyte wird momentan eher abgeraten und über die X38 Boards von Abit hab ich noch nichts gehört.

kannste mal nen genauen link geben? ich würd schon gern x38 haben und nich mehr als 170 oder 180 euro investieren...

Wozu denn umbedingt X38? Haste mehr davon? Das du das dann in deiner Sig stehen hast? Würde auf jeden Fall eher ein MSI P35-FiR oder das ABIT IP35 nehmen.

nein, ich find das gut, wenn ihr mir ratschläge gebt, dacht x-38 bringt mir vorteile...

also könnt ihr mir konkrete angebote z.B. von Asus zeigen?

es ist nämlich ganz dringend... ich hab den pc schon mit dem quadgt bestellt... kann die bestellung aber noch stornieren... hab mit ner 45 nm cpu bestellt und deswegen dauerts eh noch bis zur lieferung deswegen hab ich jetz noch die möglichkeit das bzu ändern... hab erst jetz zweifel bekommen, da erst jetz jmd. kritik an dem board geäußert hat... meint ihr ich soll es jetz dabei belassen oder stornieren und mit einem von euch empfohlenen board neu bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die X38-Boards (zumindest die von Asus wie es bei Abit aussieht kA) sind schon sehr hochwertige Boards und eigentlich keineswegs "schlecht". Sie sind aber sehr teuer und daher reicht eigentlich auch ein gutes P35-Board wenn man kein CF haben will.
Wenn man aber CF will oder gerade zuviel Geld hat lohnt sich ein X38 sicherlich :D

Edit: Das Asus Maximus Formula soll gut sein, kostet aber ~200-220€

ne ne ich habe ein abit ... also dich marke ist klasse ... und um das klar zus stellen x38 board´s haben p35 nur eines vorraus ... crossfire -.-

also wie in meiner sig zu sehen ist das abit ip35 pro einsame spitze und für 120 zu haben

Der Unterschied P35/X38 ist doch nur der 2. 16x PCIe-Slot.
Wenn Du nix hast für den Slot ist die "Mehrkohle" rausgeschmissen. Dann tuts auch nen preisbilligeres Board.

Eben, bei dir ist ein X38 sinnlos.
Nimm ein MSI P35 Neo2 F(I)R, ASUS P5K-E oder ABit IP35 (Pro).

Schon interessant/schockierend, wie viele leute hier für Zeug voten, dass einfach absolut keinen Sinn macht.

Als Abit-Fan und Besitzer eines Abit AW9D-MAX

Kann ich natürlich nur für Abit stimmen, obwohl ich so ehrlich sein muss das nicht alle Boards der Hit sind. Mit dem QuadGT hast schon eine gute Wahl.

Am besten nach Tests Googeln und selber urteil bilden!!! :king:

Ach ja falls dich doch nicht für Abit entscheiden solltest würde ich zu Gigabyte raten, machst auch keinen fehler.

(Asus finde ich nur teuer, aber sind sie auch ihr Geld wert)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für ASUS gevotet warum?
Da du dir jetzt eine Nvidia Karte kaufst, daher gehe ich von aus, dass du dir nicht das Tor für CF offen halten willst.

Das QuadGT ist keine so gute Wahl, die digitalen Spawas werden heiß und besonders stabil ist die Spannung nicht, außerdem bringt es hier kein X38

ja, da sind wir wieder bei der 1 Frage und den 1000 Antworten... erstmal danke für die vielen antworten... ihr sagt x38 bringt mir nichts, dann kann mir mal einer ein stabiles p35 board, das die neuen 45nms und einen bustakt von 1333mhz unterstützt, sowie ram bis 1066 mhz laufen lassen kann :)

p.s.: Ich hab nciht vor crossfire oder sli zu betreiben, da ich der ansicht bin, dass es wenn man keine highend chips verbaut schwachsinn ist :freak:

was ich nun gehört hab is das neo und das wifi deluxe... oder ?

cool... hab graede meine bestellung storniert und werde mich für ein neues board entscheiden... aöso das neo scheint ja von euch wärmstens empfohlen zu werden... hat jemand noch andere konstruktive vorschläge? :)

Such dir eins von denen aus dem Post #11 raus, das MSI ist sehr günstig, das ASUS das beste und das ABit das einfachste (aber trotzdem gute) BIOS.

Zurück
Oben