Abit KN9 SLI, Dual Channel

Hallo erstmal.

Ist es möglich mein Arbeitspeichen im Dual Channel laufen zu lassen und geht das bei
diesem Board nicht.

My System

Windows XP
AM2 X2 4600+
2 GB Corsair Dominator 1066
2 9600 GT
Abit KN9 SLI..........http://74.125.39.132/translate_c?hl...X&sa=G&usg=ALkJrhiry3c1dZ9Z9XfRRfZ4bOmKuka42g

Die Onboard-DDR2-DIMM-Steckplätze orientieren in einer 4-von-1-Konfiguration, mit Dual-Channel-Modus aktiviert, mit den Modulen in den angrenzenden wie farbige Slots.

Hier auf der Seite steht as Dual Channel unterstützt wird weiss jemand wie man das Aktiviert. Habe beide Riegen ind der erstn Beiden Slots das sie ja die gleiche Farbe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dual Channel kannst du nicht extra Aktivieren, Wenn du die beiden Speicher in den beiden grünen/bzw orangenen Steckplätzen hast laufen sie automatisch im DualChannel.
Was du evtl machen musst ist die Speichertimings, Voltage sowie den takt selbst im Bios einstellen da das nicht immer auf anhinb so läuft wie es soll...Falls da alles in ordnung is dann passt das ganze ja...

Ich frag mich nur was das für ein SLi Gespann sein soll mit der CPU Kombi^^
hab ich bisher auch noch net gesehn

also habe die beiden 2 mal 1 GB riegel in den beiden ersten Slots ( Orange.
Habe im Bios alles auf Manuell eingestellt. Unter CPU-Z zeigt er mir Single an.

Zitat. cracyyo
Ich frag mich nur was das für ein SLi Gespann sein soll mit der CPU Kombi^^
hab ich bisher auch noch net gesehn.

Was meinst du damit das die CPU für die 2 SLI Karten zu schwach ist. das ist mir schon klar.
Habe den PC so für 150 Gekauft. Und für den Preis kann man nix sagen.

AM2 X2 4600+
Abit KN9 SLI
2x 9600 GT
Samsung 640 GB
Thermaltake Kandalf Silber
620 Watt Netzteil

Ok dafür kann man nun echt nichts sagen^^

Also normal sollte er den Speicher auf anhib in Dualchannel Laufen lassen...
evtl Veraltetete CPU-Z Version. Ansonsten fällt mir da grad leider auch nichts zu ein außer die anderen Steckplätze mal zu testen.

Moin

Steck mal einen Ram in den ersten Slot . . .
Dann Zweiten Leer . . .
Wieder einen in den Dritten vom CPU aus . . .
Also Bank 1 und 3 belegen . . .
Sollte Klappen hatte ich damals auch so . . .

Viel Erfolg . . . :evillol:

jap, bei mir damals auch mit 1-3, aber ich hatte mit dem board auch dieses problem mit OCZ-speicher, da hat es sogar die timings hochgesetzt und die liesen sich auch nicht korigieren... diese liefen auch nie dual egal was ich gemacht hab, also kann auch ein problem mit der kompatibilität sein wie bei mir damals!
seh mal in der liste zum mainboard nach;)
mfg

Zurück
Oben