abit kn9 ultra und phenomII?

gangster_niger

Lieutenant
hi...ich hab wie meine sig es beschreibt ein aBit Kn9 Ultra (nforce 570ultra)
wenn ich mich noch recht errinere wurde doch früher immer angebrangert das die am2 boards auch zu den ganzen neuen cpus kompatibel sein sollen?!

stimmt das könnt ich darauf noch einen deneb laufen lassen?
(weil mir die jetztigen phenoms zu lahm sind)

mfg

Die Boardhersteller geben bei ihren Boards nun so langsam die Am3 Kompatiblen Boards bekannt. Meist betrifft dies aber die Boards mit AMD 7 Chipsatz und ein paar mit nForce.

Was mit den anderen nForce sowie mit den AM2 (7 ist ja Am2+) ist, wird man wohl sehen müssen...

Ich hab ein K9N SLI (auch nforce 570) und das hat nicht mal Phenom unterstützung. Wird bei dir bestimmt auch so sein.

Hier nochmal der Link vom betreffenden Board: http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/nv_nforce570ultra_kn9-ultra.htm
Das letzte Bios-Update ist vom 19.11.2007 - sieht also bitter aus...
Evtl bringt Abit ja noch ein Update - aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Ruf doch einfach mal beim Support an!
Rein technisch wäre das Board in der Lage AM3-Prozessoren aufzunehmen - aber dafür braucht man halt ein neues Bios mit den jeweiligen CPU-IDs

nichtmal die normalen phenoms? oha das ist ja bitter :mad:

Ich hab mal gelesen, das die 3-Phasen Stromanbindung zu schwach für einen Phenom sei. Ob das stimmt weiß ich jetzt auch nicht. xD

Aber daran könnte es liegen das es keine Updates mehr gibt, weil das Board zu schwach ist.

(ganz übersehen das du ein ABit hast , aber ist ja im Grunde das gleiche Board)

3 Phasen unterstützt CPUs bis etwa 70 Watt - also auch die 65 W Phonoms mit ein bisschen Glück laufen auch 89W CPUs je nach Qualität der 3 Phasen - hier handelt es sich schlicht und ergreifend um fehlenden Bios-Support. Jede CPU hat einen anderen Identifikationscode - wenn das Bios den nicht kennt, gibts zumindest Probleme. IdR fährt der Rechner nicht hoch.

Zurück
Oben