abit kt7a-raid

Einbauen kann man ihn schon. ;)

Das mit dem Laufen ist eine andere Frage. Gehen tut auf jeden Fall alles bis 2100+. Darüber *könnte* es Probleme mit der Multieinstellung geben - das Board mag die High-Multis nicht, die mit dem 5. Bit angesprochen werden. Also wenn er läuft, wahrscheinlich mit sehr niedrigem Takt da falscher=geringerer Multi.

Ich empfehle da eher ein 2000+ in 130nm, habe ich selber. Mehr macht auch von der Limitierung FSB/SDR-RAM kaum Sinn.

PS: Willkommen auf FB! :)

--

Nachtrag - stimmt, es gibt da solch' nette Sockeldrahtmethoden. An der Stelle aber nochmal ausdrücklich der Hinweis: ohne Gewähr und auf die eigene Breiftasche!

> http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html

Zuletzt bearbeitet:
2800+ mit 133er FSB...klingt nach einem Mobilen. Da wärst du auf der sicheren Seite mit einem Board mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten zur CPU: die mobilen XPs werden selten vom BIOS erkannt und mal eben mit automatischen 500MHz getaktet. Das wären zB das ABIT NF7 V2.0, ABIT AN7 oder ASUS A7N8X. Müssen allesamt mit DDR-Speicher bestückt werden!

ich hatte ein 2400+ (thorton,256 cache,133mhz fsb)) auf dem board laufen (kt7a-raid).lief ohne probleme,nur das er mir die orginale taktfrequenz im bios beim booten angezeigt hat (2000mhz).

ich habe jetz das asus a7v600-x motherboard bekommen und habe den amd athlon 2800+ , fsb 266 eingebaut welchen arbeitsspeicher muß ich nehmen FSB 400/333/266/200MHz ??? muss es der 266ger sein ???

An deiner Stelle würd ich nur DDR400 Speicher kaufen, sind sogar fast günstiger zu haben, als die alten DDR266, DDR333 Riegel.

Zurück
Oben