ABIT KV8 Pro vs MSI K8T Neo-FIS2R

Bo_

Ensign
ich will mir anfang september einen a64 3200 (clawhammer) zulegen. nun schwanke ich zw. den o.g. boards. ganz wichtig ist für mich die stabilität und das Cool'n'Quiet funktioniert. ocen muss nicht seien.

welchen der beiden würdet ihr empfehlen (bitte mit begründung) und welchen arbeitsspeicher brauche ich für welches board.

danke Bo

tach
ich würd das von MSI nehmen, wenn du nicht auf so viel schnickschnack stehst was eh keiner braucht kannst du auch das MSI FSR nehmen, ist von der Leistung und Stabiliät gleich gut, und zudem billiger

als arbeitsspeicher habe ich den Infenion speicher, läuft tadellos

Beide nehmen sich nicht viel, wenn es um Stabilität angeht. Beide sind Via-Chipsätze. Das MSI hat mehr features, das Abit ist günstiger...

gehen den auch a-data speicher für beide boards? auf der msi hp steht nur der a-data mit 256 MB, ich wollte aber 2 x 512 kaufen?

gruß Bo

Schau dir auch mal das msi K8N PE an (nforce 3 250gb chipsatz).

Mit A-Data sehe ich gar keine probs...
mdt reicht aber auch dicke, da "oc'en ja nicht umbedingt seien muss".

greetz

Die A-Datas laufen sehr gut auf den A64-Boards. Was nicht, bzw. meist nicht geht, sind die Twister. Die haben ne Macke und wollen meist nicht laufen. :(

also, kann ich die a-data kaufen, unabhängig davon ob ich das ABIT KV8 Pro oder das MSI K8T Neo-FIS2R kaufe?!

@ brot: welches hat den reserven? a-data pder mdt?

Wenn du zwei boards zur wahl stehen mit gleichem Chipsatz und Stabilität, dann entscheidet meist die eigene Erfahrung mit den Herstllern die Ausstattung und der Preis. So solltest du dich dann auch ausrichten.

Bo_ schrieb:
also, kann ich die a-data kaufen, unabhängig davon ob ich das ABIT KV8 Pro oder das MSI K8T Neo-FIS2R kaufe?!

@ brot: welches hat den reserven? a-data pder mdt?

Du kannst die A-DATAs kaufen. Die PC4000 sind sehr gut und laufen sehr stabil auf den A64ern.

Zurück
Oben