Abit NF/-S mit Maxtor Sata platte

zonte

Banned
Moinen,
folgendes Problem, habe meine Sata platte bei meinem Vater an den Pc stöpslen wollen, weil meiner gecrasht ist, brauch nen paar daten davon. Naja, pc ausgemacht, Festplatte mit Stromadapter und Sata kabel drangemacht, hochgefahren, und nix passiert, er erkennt die Festplatte nicht. Nun hab ich mir gedcaht, brauchste mal Sata Treiber, pustekuchen, find da nix, im Bios, muss ich da was einstellen, damit Sata läuftz, hab das Handbuch nehtmehr.

mfg zonte

Jau, hab erst das Sata im Bios aktivieren müssen, hab vorhin auch das Handbuch gefunden ;) Thx for help. Jetzt such ich nurnoch Sata treiber, als ich das board früher hatte musste ich die immer bei der Windosinstallation installieren, so mit Diskette usw. Neja, muss mal welche suchen., hab bis jetzt nix rechtes gefuden.

Hmm die hab ich letzte atge schon gefunden gehabt, aber wenn ich die entpack, und installieren nwill, dann meint er er kann eine use.dll datei nicht finden, hab kein plan was das ist, oder woran das liegt.

Diese dll habe ich in den Treibern auch nicht gefunden.
Wie sieht es denn aus, wenn du das Setup nimmst?
Nicht die Treiber mit dem Windows Assistenten installieren, sonder abbrechen und dann die Treiber zu Fuß installieren. Das hilft auch schon mal.

Im Gerätemanager ist auch nichts unbekanntes?
Wenn sich Windows schon nicht meldet, das da was neues ist, ist wohl was faul.

Bist du sicher, das du alles im BIOS aktiviert hast?