Dr.Death
Rear Admiral
Hallo!
Mein Abit NF7-S lief seit etwa 6 Monaten stabil mit 233Mhz FSB. Habe grade etwas mit den Settings AGP/FSB Spread Spectrum gespielt um auf 236 zu kommen. Beim Neustart wurde zwar die CPU korrekt angezeigt, dann ist er jedoch eingefroren. Mehrere Neustarts, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Die Fakten:
- Neustes BIOS (2.3)
- Alle Lüfter laufen
- Rote LED brennt immer, grüne sobald der Rechner läuft (also ganz normal)
- Keine Post Beeps!!
- Verschiedene Ram Slots probiert
- CPU gewechselt (Thunderbird statt T-Bred)
- Alle LW abgeklemmt
- Temps waren alle im grünen Bereich
- C-Mos Resets (mehrmals) erfolglos
Was mich irritiert: Zwei mal bekam ich lange Post Beeps, was glaube ich, auf den RAM deutet. Von nun etwa 30 Starts war das aber eben nur 2 mal. Auch habe ich leider keinen anderen RAM zum Testen. Dieser wurde übrigens auch passiv (Kupfer) gekühlt – eher unwahrscheinlich.
Für Ideen wär ich dankbar!
THX
DerDeath
Abit NF7-S Rev. 2.0 (Bios 2.3)
512MB TwinMos Desktop DDR 466Mhz
AMD T-Bred XP1800+ @ 2200 Mhz, 1,8Volt, 50 Grad
Leadtek GeForce 4 4400Ti @ 315/675 Mhz
Mein Abit NF7-S lief seit etwa 6 Monaten stabil mit 233Mhz FSB. Habe grade etwas mit den Settings AGP/FSB Spread Spectrum gespielt um auf 236 zu kommen. Beim Neustart wurde zwar die CPU korrekt angezeigt, dann ist er jedoch eingefroren. Mehrere Neustarts, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Die Fakten:
- Neustes BIOS (2.3)
- Alle Lüfter laufen
- Rote LED brennt immer, grüne sobald der Rechner läuft (also ganz normal)
- Keine Post Beeps!!
- Verschiedene Ram Slots probiert
- CPU gewechselt (Thunderbird statt T-Bred)
- Alle LW abgeklemmt
- Temps waren alle im grünen Bereich
- C-Mos Resets (mehrmals) erfolglos
Was mich irritiert: Zwei mal bekam ich lange Post Beeps, was glaube ich, auf den RAM deutet. Von nun etwa 30 Starts war das aber eben nur 2 mal. Auch habe ich leider keinen anderen RAM zum Testen. Dieser wurde übrigens auch passiv (Kupfer) gekühlt – eher unwahrscheinlich.
Für Ideen wär ich dankbar!
THX
DerDeath
Abit NF7-S Rev. 2.0 (Bios 2.3)
512MB TwinMos Desktop DDR 466Mhz
AMD T-Bred XP1800+ @ 2200 Mhz, 1,8Volt, 50 Grad
Leadtek GeForce 4 4400Ti @ 315/675 Mhz