Abit NF7-S Rev 2.0 alte Southbridge

CoZMaX

Cadet 1st Year
Das Abit NF7-S Rev 2.0 hat zwar das neue A1 Stepping bei der Northbridge, aber noch das alte A3 Stepping bei der Southbridge. Da gibt es nämlich schon A4 und es wird auch z.B. von Asus und Leadtek in den neuen Board-Revisionen verbaut. Hat jemand eine Ahnung, warum beim Abit noch die alte drauf ist, und welche Änderungen im neuen Southbridge-Stepping stecken. Ich habe gelesen beim neuen soll der Chip nicht mehr so heiß werden. In der Tat wird die Southbridge auf meinem Abit tierisch heiß, man verbrennt sich wirklich die Finger. Könnte das ein Problem geben? Immerhin liegen da datenkritische Dinge wie der IDE-Controller drin.

Ich glaube wegen der Temperatur brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört wo die Southbridge abgeraucht ist. Und das NF7-S Rev. 2 haben viele Leute und bei denen ist auch noch nichts passiert.

Also du könntest dir ja en Passivkühler für die SB bei einem der Tuningshops besorgen und den auf selbige draufbasteln. Dann sollte sie eigentlich nicht mehr zu heiß werden.!
MFG TRP

Original erstellt von SifuSebi
Ich glaube wegen der Temperatur brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört wo die Southbridge abgeraucht ist. Und das NF7-S Rev. 2 haben viele Leute und bei denen ist auch noch nichts passiert.

Es geht nicht ums abrauchen...

ab nem FSB von 215 hab ich keinen Sound mehr, was absolut an der Southbridge liegt...

ich denke, das Problem kommt bei der A4 nicht mehr vor

zikonov

Original erstellt von Zikonov
Es geht nicht ums abrauchen...

ab nem FSB von 215 hab ich keinen Sound mehr, was absolut an der Southbridge liegt...

ich denke, das Problem kommt bei der A4 nicht mehr vor

zikonov

Dann halt nen Passivkühler drauf, wenn man noch ne A3 hat. :D

Habe das ABit NF7-S Rev. 1.2. Die NB und die SB zeigen die Rev. A2, hat da jemand Erfahrungen?

Bei mir bleiben die Temperaturen bei FSB 200 alle locker im grünen Bereich (Fingertemperaturmesser ;) ) , muss aber dazusagen dass ich eine Passivkühlung auf der SB habe und noch dazu mein PABST-Festplattenlüfter die SB so nebenbei etwas mitkühlt...

Kann auch bis FSB 220 fahren, leider aber nicht mehr stabil. Den Onboard-Sound habe ich nicht in Betrieb, verwende eine SB Audigy 2 Platinum eX (oder besser gesagt eine auf die 2er gemoddete SB Audigy 1 Platinum eX :D :D ).

Tjo, so far,

XStoneX

Zurück
Oben