Abit NF7-S Rev.2.0 oder?

Zepek1985

Cadet 4th Year
Abit NF7-S Rev.2.0 oder???

So ich hab heute mein neues abit board bekommen und ich wollte mal wissen woran ich sehe ob ich die rev. 2 hab oder ne ältere?? auf meine karton steht zwar drauf das es die rev 2 ist aber auf dem board hinter der sn (glaub ich das es die sn ist;-)steht irgendwas von v1.2 und jetzt bin ich nicht sicher ob die mich beschießen haben

Hi,

also folgendermaßen muss die SN bei der Rvision 2.0 aussehen:

pelt%20010.jpg

Wa hast du das Board denn gekauft?

EDIT: Bzw. falls du den NB-Lüfter kurz abmachst, kannst du es auch erkennen:

nb_1.jpg

Links die alte Northbridge (Rev: 1.0 bis 1.2) und rechts die neue mit off. FSB 200-Support (Rev: 2.0)

EDIT 2: Noch einfacher, schau mal welche Southbridge du hast:

mcp-t.JPG

Links alt, rechts V2.0 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alos das MB hab ich bei Mindfactory gekauft! also bei mir steht da v1.2 wo du v2.0

steht meistens aber in der produktbeschreibung bzw im produktnamen das es rev 2.0 ist. aber nicht weiter schlimm wenn du 1.2 hast.
1.2 läuft ebenso mit fsb 200, jedenfalls die meistens, probiers einfach aus. neueste bios druff und versuchen, evtl die vdd auf 1.6 bzw 1.7 erhöhen, weiß jetzt nicht ob 1.8 da auch geht.

Wenn du es gestern erst bekommen hast, kannst du es ja ohne Probleme zurück geben. (FAG)

Falls Rev 2.0 auf'm Aufkleber steht, muss da auch ein Rev 2.0 drin sein.

Wenn das Rev 1.2 ist, würde ich das auch zurückschicken. Denn die Rev. 1.2 ist um einiges billiger als die Rev. 2.0. Und ob es mit FSB 200 stabil läuft ist auch fraglich. Also zurück damit und einen saftigen Brief auch noch mit reingepackt. Beschi**en wird man sowieso schon überall, da würde ich mir sowas nicht gefallen lassen. :)

Ich finde das auch schon sehr merkwürdig das auf der packung extra rev 2 steht und dann auf dem mb v 1.2 ich hab denen jetzt erst mal ne mail geschrieben und warte erst mal auf ne antwort, aber denke mal das ich das auf jedenfall zurück schicke, weil ich als kühler auch den slk 900 habe und der soll ja micht so toll auf die rev 1.2 passen!

Original erstellt von Zepek1985
...weil ich als kühler auch den slk 900 habe und der soll ja micht so toll auf die rev 1.2 passen!
Nope, die Revision 1.2 ist mit der 2.0er (rein vom Layout her), absolut identisch!
Nur die Revision 1.0 hat mit dem SLK-900(U) bzw. eigentlich allen Kühlern die zum festschrauben waren Probleme gemacht.
Und zwar aus einem ganz einfachen Grund -> es waren keine Mounting-Holes vorhanden ;)
Würde das Board das du bekommen hast aber trotzdem auf jeden Fall umtauschen :)

Mit der Rev. 1.2 braucht man für den SLK Kühler andere Abstandhalter(Gewindeform?), die man aber extra dazubestellen kann.

Hehe, da hab ich ja glück das ich damals nurn NF7-S bestellt hab und die Rev 2.0 bekommen hab, hab mich damals gefreut wie blöd*g*

Zurück
Oben