Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abit NF7-S Rev.2.0 & suche Biosupdate & Barton 2500+
- Ersteller Admirale
- Erstellt am
Sherman123
Fleet Admiral
ALT+F2 - Methode:
Kopieren Sie die unter http://www.abit.de/ geladene Binärdatei auf eine leere Diskette, schieben diese in ihr Diskettenlaufwerk und führen Sie einen Neustart durch.
Zu Beginn des Bootvorgangs folgen Sie der erscheinenden Anweisung und drücken Alt + F2
Danach öffnet sich ein Fenster, in welches Sie die Bezeichnung der Binärdatei (xxx .bin) eingeben. Jetzt werden Sie gefragt ob Sie das alte Bios-file sichern wollen, hier geben Sie „N" ein (nicht zwingend erforderlich), dann kommen Sie zum nächsten Punkt bei dem Sie gefragt werden, ob das Update vollzogen werden soll; hier bestätigen Sie mit „Z" (amerikanische Tastaturbelegung für „yes"). Nun beginnt der Programmierablauf.
Nachdem das Programm zu Ende ist, müssen Sie den Rechner herunter fahren und einen CMOS-Clear durchführen (Vorgehnesweise im FAQ-Bereich beschrieben.), damit das BIOS auf die Grundeinstellungen zurück gesetzt wird. Danach muß das Bios neu eingestellt werden.
Ich glaube flashen unter Windows ist bei Abit auch möglich.
Was die Suchfunktion alles kann tztztztz
Kopieren Sie die unter http://www.abit.de/ geladene Binärdatei auf eine leere Diskette, schieben diese in ihr Diskettenlaufwerk und führen Sie einen Neustart durch.
Zu Beginn des Bootvorgangs folgen Sie der erscheinenden Anweisung und drücken Alt + F2
Danach öffnet sich ein Fenster, in welches Sie die Bezeichnung der Binärdatei (xxx .bin) eingeben. Jetzt werden Sie gefragt ob Sie das alte Bios-file sichern wollen, hier geben Sie „N" ein (nicht zwingend erforderlich), dann kommen Sie zum nächsten Punkt bei dem Sie gefragt werden, ob das Update vollzogen werden soll; hier bestätigen Sie mit „Z" (amerikanische Tastaturbelegung für „yes"). Nun beginnt der Programmierablauf.
Nachdem das Programm zu Ende ist, müssen Sie den Rechner herunter fahren und einen CMOS-Clear durchführen (Vorgehnesweise im FAQ-Bereich beschrieben.), damit das BIOS auf die Grundeinstellungen zurück gesetzt wird. Danach muß das Bios neu eingestellt werden.
Ich glaube flashen unter Windows ist bei Abit auch möglich.
Was die Suchfunktion alles kann tztztztz
ist ganz easy bei Abit
http://www.abit-poland.com/download/tools/flashmenu120.exe
das prog lädste runter .. startest das
clickst dann auf : OneClick! Live Update !
dann lädt er die neueste version runter ..flasht dein bios im windows speichert dein altes in Autosave.bin und dann musst du nur neustarten und die standart settings laden .. dann ist es auch schon geupdated !
wenn du das bios update wo anders suchen willst vergiss es.. auf der deutschen abit seite is das neueste bios das 16 ... man bekommt das 18 nur über ftp'S
und es ist auch viel zu aufwendig anders zu flashen..
das ist die einfachste methode.. und dabei geht 100%tig nichts schief !!!
die ALT + F2 Methode hab ich auch schonmal versucht .. dabei ist mir der bios chip zerschossen und ich musste 2 wochen ohne Pc verbringen...
Viel Spaß ! beim flashen
http://www.abit-poland.com/download/tools/flashmenu120.exe
das prog lädste runter .. startest das
clickst dann auf : OneClick! Live Update !
dann lädt er die neueste version runter ..flasht dein bios im windows speichert dein altes in Autosave.bin und dann musst du nur neustarten und die standart settings laden .. dann ist es auch schon geupdated !
wenn du das bios update wo anders suchen willst vergiss es.. auf der deutschen abit seite is das neueste bios das 16 ... man bekommt das 18 nur über ftp'S
und es ist auch viel zu aufwendig anders zu flashen..
das ist die einfachste methode.. und dabei geht 100%tig nichts schief !!!
die ALT + F2 Methode hab ich auch schonmal versucht .. dabei ist mir der bios chip zerschossen und ich musste 2 wochen ohne Pc verbringen...
Viel Spaß ! beim flashen
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123
Fleet Admiral
Stimmt schon. Ich flashe auch nur mehr unter Windows. Man wird mit zunehmendem Alter halt immer fauler.
jup danke ihr´s
hat geklapt bin jetzt fröhlich!
jetzt erkennt windows meinen Barton 2500+ als 3200+ reale 2.2 Ghz
goil
wenn ihr mir jetzt noch ein proggi empfehlen könnt, womit ich meine temp des CPU sehen kann bei Last und ruhezusatnd wäre ich super glücklich
thx
hat geklapt bin jetzt fröhlich!
jetzt erkennt windows meinen Barton 2500+ als 3200+ reale 2.2 Ghz
goil
wenn ihr mir jetzt noch ein proggi empfehlen könnt, womit ich meine temp des CPU sehen kann bei Last und ruhezusatnd wäre ich super glücklich
thx
scadell
Lieutenant
Bedanke mich auch. HAt bei mir mit flashen unter Windows auch prima geklappt. Danke. Nun wollt ich mal nachfragen wie ich das verstehen kann was mein "Vorposter" da geschrieben hat. Hab auch einen 2500 Barton und wollte nun wissen ob die einstellung im BIOS (2500 und 3200) wie Voreinstellungen zu sehen sind und was passiert wenn ich auf 3200 umstelle.
Danke und MFG Scadell
Danke und MFG Scadell
scadell
Lieutenant
danke. gut meine frage war etwas blöd gestellt. ich war mir nur nicht so sicher weil dieses "takten" ja echt ziemlich einfach anmutet. Dachte immer man muss testen mit den taktraten. Aber kann man das wie eine Voreinstellung des neuen BIOS sehen? Macht ja das Übertakten kinderleicht
Sherman123
Fleet Admiral
Eine Voreinstellung des BIOS'.......das währe lustig. Aus 2500+ mach simsalabim 3200+
FSB rauf auf 200 Multiplikator runter + jede Menge Glück und schon hat man einen 3200+
FSB rauf auf 200 Multiplikator runter + jede Menge Glück und schon hat man einen 3200+