Abit NF7-S Rev 2.00 vs. Abit AN7

F!o

Admiral
hoi,
will mir demnächst nen Amd XP-M 2600 Barton kaufen und suche noch ein Mainboard dafür.
Bin jetzt in der Engeren Auswahl und mir sind diese 2 Boards aufgefallen.
Vorerst:
Ich will nicht Hardcore-OC´en und ich bin mir im klaren dass es beim Abit manchmal probs gibt mit dem FSB über 200 zu gehen.

Nur welches der Beiden Boards ist besser?
Sind ja beide ungefähr in der gleichen Preisklasse.

Und welchen Lüfter würdet ihr mir Empfehlen?
der Zalman passt ja bei beiden nicht.

mfg

Hi mA!dN!

Welcome on board! :schluck:

Wie immer kommt es darauf an, wa Du damit machen willst!

Du musst Dir halt überlegen, welche Features Du unbedingt brauchst!
Das NF7-S ist billiger und hat meines Erachtens nur geringfügig weniger Features.

Habe selbst ein Epox Board und bin sehr zufrieden damit (vgl. Signatur)! Da passt der Zalman auf jeden Fall, auch in einem Midi-Gehäuse (ist bei mir der Fall)!

Übrigens, der Zalman passt auch auf das AN7, aber nur in Verbindung mit einem Big Tower. Da der Sockel (A) bei den Abitboards etwas weiter nach oben versetzt ist, kann es bei MIDI-Gehäusen Platzprobleme zwischen Zalman und Netzteil geben. Hast Du allerdings oberhalb Deines MoBo ausreichend Platz, sind die einzigen Kriterien ein zu verkürzender Halter und die vorhandenen Mounting-holes auf dem MoBo!

Wenn Du die Forumssuchmaschine benutzt, kannst Du in einem von mir erstellten Thread nachlesen, wie das mit Zalman und AN7 ist.

Über die Suchmaschine dürftest Du auch noch weitere Threads zu diesem Thema finden!

Viel Spaß und viel Erfolg!

Gruß

sunzi

Zurück
Oben