Abit NF7-S VDIMM Mod ?

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Hallo, da meine Rams nur bis FSB210 CL2-3-3-5 machen. Will ich nen VDIMM Mod machen, aber ich habe kein Mod gefunden. Kann mir einer helfen ?

Sicher, dass die RAMs am Ende sind, und du willst denen noch mehr als 2,9V geben?
Meist ist beim nForce2 der Chipsatz selbst der limitierende Faktor, aber du musst es wissen ;)

Dementsprechend könnte ich dir den VDD-Mod erklären, vom VDIMM-Mod habe ich bisher immer Abstand genommen.

Ich habe die Kingston du viel Ram volt vertragen können. Ja bei 210 macht der Ram noch Cl2-3-3-5 bei 2.8 und bei 211 bringen die 2.9 nix.

Gibt es die auch in deutsch ? Ne Ne das ist mir doch zu klein, alles habe den VDD Mod zwar schon bei dem Epox aber da war alles größer. Es gibt doch noch son Unversal VDIMM Mod, das bei jedem Board oder ?

Universal VDIMM-Mod?
Damit kann vielleicht die Technik gemeint sein, direkt die 3,3V-Leitung des Netzteils auf die RAMs zu schalten, was in meinen Augen ziemlicher Wahnsinn und ob der Spannungsschwankungen, die jedes Netzteil hat, auch nicht besonders praktisch ist.

Zurück
Oben