abit nf7-s vs epox 8rda3+ zum xp-m 2600+

anubis.genix

Ensign
Hallo,

brauche dringend beratung zu den oben genannten komponenten.
ich bin noch etwas unentschlossen was die beiden mbs angeht, wobei ich momentan eher zum abit board tendiere. jedoch macht mir ne wissenslücke einen strich durch die rechnung. ich wüsste/weiss nicht für welche version ich mich entscheiden sollte.
habt ihr einige erfahrungen mit den folgenden boards sammeln können? mit welchem board könnte ich das maximum aus dem prozessor rausholen?

die engere auswahl =)

Abit NF7-S nForce 2 Sockel-A Lan/Sound/FW/SATA
Abit NF7-S2 Nvidia N-Force2 AMD K7 400FSB PC400
ABIT NF7-S2G nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR)

Ganz einfach: Es ist reine Glückssache.

Prinzipiell düftest du mit Rev. 2 höher kommen, aber Rev. 1 bekommt man doch eh nicht mehr zu kaufen.
Und der Unterschied zwischen ABIT NF7-S2G und ABIT NF7-S2 liegt nur in der Southbridge (GBit LAN), was eher Nebensache sein dürfte.

danke für die schnelle antwort.
und wie schauts im vergleich zwischen dem epox und abit board aus?
was wäre die bessere wahl?

Ganz einfach: Glückssache

Du kannst von beiden ein Board erwischen das 240MHZ Bustakt macht, kannst aber auch bei beiden Pech habne und eins erwischen das bei 205MHz schlappmacht.

kann das epox 8rda3+ nur empfehlen habe es selber im gebrauch für oc bestens geeignet mit sehr stabilem betrieb

Ich hatte die Bords auch und muß sagen beim extremtakten ist das Abit nicht so labil. Ich hatte
das Epox Rev 1.1 und 1.3 und bei Werten um die 240 mußt ich sehr offt Clear CMOS machen, und zwar mit werten die das Abit ohne probleme mitgemacht hat oder ich ohne weiteres wieder ins Bios kam, was sehr viel Zeit spart. Ständig den Jumper umstecken macht auch kein Spass ;)

Aber nim am besten das AN 7 ist wirklich gut bis 245, dann wirds eng bzw. man muß sich gut auskennen ums Stabil zu bekommen.

In den regionen ist das DFI Infinity zu empfehlen aber kannst ja hier mal gucken
http://www.hardwareluxx.de/pages/Te...Athlon_XP_u_a_/nVidia_nForce_2_SPP/index.html

Da ist auch ein Test vom 8RDA6+ Pro

Zuletzt bearbeitet:
Der Neue schrieb:
nun es gibt noch ein noch Bessere Wahl
Abit AN7 mit den nForce2 Ultra 400/MCP2-T • USB 2.0/LAN/Firewire/SATA RAID • Soundstorm (Dolby AC3)
An besten gefällt mir das übertakten aus den Windows herraus ;)
Hier ein kleiner Testbericht
http://www.exclaim.de/tests/artikel/64_1/Abit-AN7-OC-Test.html

Nun ich bekomme für diesen Tipp einen roten Punkt !
mit der Mittelung "Buff... :mad: "

Welcher Kranke war das bitte schön!?

Zurück
Oben