Abit NF7-S2G + 2500+M = 1000MHZ

Kim

Lt. Commander
Hi Leute,

habe mir heute da gestern mein Epox 8RDA+ seine Elkos entleert hat das Abit NF7-S2G gekauft, zusammengebaut und dann direkt gestartet. Leider musste ich im Bios feststellen, dass ich weder Vcore noch Multiplier ändern kann und somit die CPU bei einem FSB von 166MHZ nur auf 1000MHZ läuft, also sofort neuste Biosversion installiert, hat leider auch nichts gebracht! Kann mir einer helfen? Da gabs doch mal Programme mit denen man unter Windows die Vcore und alles andere verstellen konnte!?!?

Bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Dank,
Kim

den multi kannst du auf dem board leider nicht ändern . beim nf7-s2g ist dies meines wissens nicht möglich , auch ein biosupdate o.ä. wird da nichts ändern . desweiteren lässt sich der vcore glaube ich schon verändern , aber nur in %-zahl schritten .

das board ist im grunde genommen alles andere als gut geeignet fürs oc-en , vorallem wenn man vorhat einen mobile zu benutzen . wenn es die möglich ist , würde ich das board zurückbringen und es gegen ein AN7 ö.ä. tauschen .

da kann ich spatz nur recht geben ,das board ist der letzte rest für's oc'ing. hatten auch schon mal das problem mit nem 2600+M. sofort nen neues board geholt und dann lief doch noch alles :)

cyA ICon

mir ist gerade noch eingefallen , das bios unterstützt ( zur zeit ) noch nicht das betreiben des rams mit "cl2" ( soll aber irgendwann nachgereicht werden von abit ) und das "cpu interface" wird aber einem fsb von 200 automatisch auf disabled gestellt . sprich es geht einiges an perfermence verloren ( "cpu interface" lässt sich leider nicht enablen bei einem fsb >200 , egal was man macht ) .

btw : in meinen augen eine richtige verarsche seitens abit , ein board , was nicht ansatzweise fürs oc´en geeignet ist , mit "nf7" zu betiteln ...

für otto normal ist es sicher ein gutes board mit massig ausstattung , für leute die übertakten wollen ist es aber wenig geeignet .

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das NF7 zugelegt (das alte getauscht ;)) das geht jetzt richtig geil, kann vcore unter 1,4V einstellen und multi auch frei wählen! alles super, kann es jedem mit nem m0bile amd empfehlen, einfach nur geil!

Vielen Dank Leute für die schnelle Hilfe! (dickes lob an K&M, die mir alles so schnell getauscht haben!)

MFG
Kim

was ist denn der unterschied zwischen nf7 und nf7-s2g?

kenn mich mit abit boards nich aus , bin asus user :D

Zurück
Oben