Abit oder MSI

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Hallo @ all

Ich wollte mal wissen ob einer von euch dieses Board hier kennt, und was ihr davon haltet.

Abit IC7 Intel875P SATA/S

Intel 875P Chip / 800/533/400 MHZ FSB
abwärtskompatibel / DDR 400 Dual-Channel
6 Kanal Audio / 6 x USB 2.0 / S-ATA

Das wollte ich mir eventuell zulegen.Bin mir aber noch nicht sicher, weil ich da noch ein MSI im Auge habe.
Auf das Abit wollte ich mir nen P4 3,0 Northwood draufhauen.Ist das ne gute Kombination ?
Ich hatte vorher nur AMD, deswegen diese ahnungslosen Fragen !
Thx im vorraus.

Unumstritten ist momentan das Abit IC7-Max3 mit der OTES-Mosfet-Kühlung. Bei fragen kannst du dich ja an Shadow86 wenden der ist mit dem Board Experte! :D

zum Max3 gibt es auch noch die leicht billiger Version das IC7-G. Dieses Board bietet wie das Max3 die gleiche Ausstattung aber ohne die OTES-Kühlung.
Wenn du nicht extrem Ocing machst "genügt" auch das IC7-G, sonst nimm das IC/-Max3.

Auch ein sehr gutes Board ist das P4C800-E Deluxe. Mit einer modifizierten Variante haben die Jungs von TomHardwareGuide eine P4 bei 5,2GHz getaktet.

Dann gibts auch noch die "kleine" Variante vom P4C800-e Deluxe, das P4P800-E Deluxe.

Dieses Board ist eines der am weitesten verbreiten OCer-Boards und mit ihm werden auch sehr gute OCing-Ergebnise erreicht.

Cu Rockzentrale

Die Abit Mainboards sind gut aber wenn du das Geld hast würde ich das IC7-G oder das IC7-MAX nehmen. Da hast du dann noch Onboard Lan mit dabei.

Ich habe das ABIT IC7-G und darauf einen Pentium4 Northwood 3,2 GHz. Damit gibts keine Probleme.
Seit fast 2 Jahre verwende ich ABIT-Boards - die Ausstattung ist hervorragend (beim IC7G 8x USB, dazu Firewire, Onboard-LAN, .....) und sonst hatte ich auch noch keine Probleme. Außerdem gibt es regelmäßig BIOS-Updates, ABIT kümmert sich also um die Kunden.

hab mir jetzt das Abit IC7-G bestellt. n kolleg von mir hats sich schon geholt und er ist wirklich begeistert davon. hoffe das es bald ankommt
du hast ja noch das MSI im Auge.
ich hatte den Gedanken an MSI schon lange verworfen, nämlich als Rauskam daß die NEO Serie deinen Prozessor überm FSB um bis zu 20 % übertaktet. (bei 3 Ghz sind das schon 600 Mhz!) und du kannst dich gegen dieses Dynamische Übertakten nicht währen.
und mir ist nicht klar wer dann für den Schaden aufkommt falls der Prozessor nun deswegen mal abraucht. ich glaub nicht daß Intel das macht, da der Prozessor ja da auserhalb des Vorgesehenen Takts betrieben wird, was normalerweise zu Garantieverlußt führt
und ob dir MSI in dem Fall nen neuen Prozessor bezahlt ist fraglich...

amsonsten sind das aber gute Boards :-)

/edit:
@hage
Stimmt! Onboard Lan hat er beim normalen Modell nicht dabei (nochnichtmal 100 MBIT); beim IC7-G hat er Gigbit-Lan-Onboard und beim IC7 Max hat er gigabit-Lan + Mosfets-Kühlung
beim normalen Modell hast du 2 Sata-Anschlüsse, beim IC7-G schon 4! (ich hab mir gleich meine dritte Sata-Platte gleich mitbestellt gehabt) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben