Abit Quad GT Probleme

dAfucHs

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,
habe gestern mein Abit Quad GT und meinen Quad Xeon bekommen.
Leider läuft das Board aus irgend welchen Gründen nicht mit Wasserkühler (Cuplex XT) an. Habe es mit dem Standard Luftkühler von Intel versucht -> läuft ohne Probleme. Danach den Cuplex XT montiert -> Board bleibt bei Postcode 8.3. stehen und startet andauernd neu. Mit einen Zerotherm CF900 hab ich genau die gleichen Probleme (auch Luftkühlung). Hab leider keinen Schimmer woran es leigen könnte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal. Fuchs.

Hilft mir beides nicht weiter. Betrifft ja nicht mein Problem.

Netzteil ist richtig angeschlossen und ist auch nicht defekt. Problem bei der ganzen sache ist dass das Board nicht mit Wakü starten will. Genau das gleiche Prob hatte ich ja auch bei dem Zerotherm Luftkühler der zuerst auf dem Board verbaut war.

tja dann hat dein board augen und denkt sich bestimmt..

oha ne wakü. ne da hab ich keinen bock drauf.. oder wie ?

wie soll ein board merken was da für ein kühler drauf ist, wenn nicht an den umdrehungen die der lüfter macht bzw. die er nicht macht, weil er gar nicht vorhanden ist.

andere möglichkeit wäre zuviel anpressdruck bei der wakü. die fällt aber auch aus weil..

cf900

"Die Drehzahl wird automatisch per PWM geregelt und beträgt zwischen ca. 750 und 2.500 U/min."

und die sagen wir mal ~1000 u/min beim start sind definitiv zuwenig, als daß sich der sensor damit zufrieden zeigt.

Zurück
Oben