Abit Siluro FX5600 DT 256MB

camper

Lt. Junior Grade
Ich hab mir die Woche die oben genannte Graka gekauft und bin jetzt total sauer,
nicht weil sie Probleme macht!!! Nein die Graka ist von Haus aus untertaktet.

Die Taktraten sind im 2D-Modus 300MHz GPU & 400MHz Memory bzw. im 3D-Modus 325MHz GPU & 400MHz Memory (laut nVidia sollte der Takt ja 325MHz GPU & 550MHz Memory im 3D-Modus sein).

Also ich finde das eine Frechheit von Abit so nen "lächerlichen" Speichertakt der Karte zu geben und übertakten kann man auch nicht da 5ns Speicher verbaut ist.

also ich würde die Karte niemals weiterempfehlen.

mfg camper

Ähm, die Standart Taktungen:

Chiptakt: 350 MHz
Speichertakt: 350 MHz

Also 550 MHz wär mir neu, das ist sogar 125 MHz mehr als die FX5900Ultra hat!

Du meinst bestimmt den realen Takt, ich aber den verdoppelten Takt durch DDR ;)

Ahso, sag das doch gleich das du effektiv meinst :)

Trozdem ist standart Taktung 350/350 (bzw. 350/700), bei der neuen sind es 400/400 (bzw. 400/800). Du hast schon die FX5600 Ultra oder? Zumindest steht überall das die Abit Siluro FX5600 DT 256 MB ne FX5600Ultra ist.

Die FX5600 256MB ist keine Ultra. 325/200 sind wirklich eine Sauerei! Allerdings: ABIT hat schon bei der FX5200 gepfuscht, von 128-Bit Speicherinterface zu 64-Bit und jetzt das. Würde die Karte wieder zurückgeben lassen und mir eine von einem anderen Hersteller holen!

Original erstellt von Riptor
Die FX5600 256MB ist keine Ultra. 325/200 sind wirklich eine Sauerei! Allerdings: ABIT hat schon bei der FX5200 gepfuscht, von 128-Bit Speicherinterface zu 64-Bit und jetzt das. Würde die Karte wieder zurückgeben lassen und mir eine von einem anderen Hersteller holen!

Bei Golem steht was anderes, da is die Abit Siluro FX5600 DT 256 MB eine GeForceFX 5600 Ultra.

Na dann würd ich se zurückbringen/zurückschicken, hast ja 14 Tage rückgaberecht und musst keinen Grund angeben.

PS: Standard mit " D "!

Lass mir mein Standart inruhe, die Lehrer haben damals auch schon immer gemotz, aber ich schreib das schon ewig so und das wird sich net so schnell ändern :D

Original erstellt von TheCounter
Lass mir mein Standart inruhe, die Lehrer haben damals auch schon immer gemotz, aber ich schreib das schon ewig so und das wird sich net so schnell ändern :D

Ich auch, habe es lange so geschrieben... Bis mir einer gesagt hat, man schreibe es mit D... Tja... Irgendwie war ich überrascht. Kommt wohl von dem englischen "standart"... Leider schau ich jetzt immer SEHR genau auf dieses Wort und es ist irgendwie ein (sehr) weit verbreiteter Fehler! :) Naja, vllt wird es sich ja mal ändern, und wir werden uns wieder an die deutsche Schreibweise gewöhnen. ;)

War jetzt bei meinem Händler und er war auch verblüfft über den Takt.

Deshalb kriege ich jetzt nächste Woche ne Pixelview mit Standardtaktraten bzw. höhere als standard.

mfg camper

Zurück
Oben