Abit siluro GF4200 64mb Preisleistung ok?

Bhogavaty

Cadet 4th Year
hy
habe mir letzte woche eine neue grafikkarte zugelegt von abit(gf4200 64mb kosten:155 euro)
da ich mit geforce karten noch nie was hatte ,wollte ich von euch wissen wie übertakt freudich sie ist und ob ich den speicher zusätzlich kühlen muß wenn ich übertakte!sie leuft jetzt mit 250/500 und 3dmark2001 habe ich 9050 punkte!ist das ok?hatte vorher ne voodoo 5500 die schafte nur 1500!!
ist der preis ok?
kann ich auch den nvidia treiber verwenden anstatt den originalen von abit?

mfg-bho-

hi

1. die 4200 is gut übertaktbar wieviel is nun wiederum schlecht zusagen
aber 275/550 Mhz Speicher sollte sie mindestens mitmachen dann heißt es probieren
.....................
2.Speicherkühlen bringt eigentlich kaum was ............finde ich zumindest
3.9050 punkte sind gut . Ich schätz mal das du dein Sys nicht super optimiert ist
und wenn man dein restliches Sys sieht sind die Werte gut
4. So ne Graka kriesgste auch für 140€ vereinzelt aber so geht das schon außerdem hab ich gehört das ne abit ziemlich leise sein soll stimmt das ??
5. Ja kannst du kannst den det von nvidia benutzen
aber frag mich net was für einer z.Zt. der beste is hab seit ner weile keine geforce mehr drin .................

So ich hoffe das hat dir erstmal geholfen

MoC

geforce 42000

hi
danke erst mal das hilft mir im übertakten schon sehr weiter!
der kühler ist wirklich sehr sehr leise!dei der voodoo konnte man ihn sehr gut hören!
was meinst du mit sys optimiert?muß man darauf sehr achten?ich dachte plug&play!was kann ich oder wo kann ich mich informieren das ich das richtig einstelle?

mfg-bho-

Re: geforce 42000

Original erstellt von Bhogavaty
hi
danke erst mal das hilft mir im übertakten schon sehr weiter!
der kühler ist wirklich sehr sehr leise!dei der voodoo konnte man ihn sehr gut hören!
was meinst du mit sys optimiert?muß man darauf sehr achten?ich dachte plug&play!was kann ich oder wo kann ich mich informieren das ich das richtig einstelle?

mfg-bho-

Hab den selben Graka wie du hast und hab bei 3DMark2001SE 12459Pkt (250/500) und 13290Pkt (290/615) ansonsten ist es alles in ordnung auch die kühler ist recht leise von Abit :D

hi misterh
kann das sein das du 700 mhz mehr hast als ich?wegen den benchmarkpunktern!

mfg-bho-

Original erstellt von Bhogavaty
hi misterh
kann das sein das du 700 mhz mehr hast als ich?wegen den benchmarkpunktern!

mfg-bho-

nein net 700mhz sondern da du 1800+ hast sind es ca 1,58 ghz das sind ca 1ghz auseinander zwischen meins und deins . jede mehr ghz deso mehr pkt , auch die anderen harware sind wichtig!

Zurück
Oben