News Abit stellt AT8 32X mit RD580 vor

lol er hat doch geschriebn das der M1575 drauf ist, was deine bedingung war

@crux2003
das dfi hat nen lüfter

EDIT: ah jetzt ja
allerdings würde ich das nicht freiwillig kaufen, falls du das PURE CrossFire PC-A9RD580 meinst
hat ja nur ein pci slot, welcher bei crodssfire nciht genutzt werden kann

Zuletzt bearbeitet:
@bensen

Das ist richtig! Trotzdem habe ich ein starkes Interesse an dem Sapphire Board. Das Abit mag vielleicht mein Kriterium bezüglich der Southbridge erfüllen, jedoch ist es nicht das Mainboard was ich mir bedingungslos kaufen würde.

Im Endeffekt könnte es aber das Mainboard sein, welches ich mir kaufen werde. Da wird sicher nichts kommen. Also werde ich erst mal den Markt beobachten und mir dann ein passendes CrossFire Board rauspicken! ;)

Finde ich mal wieder super Arbeit (bis auf die 2 komisch platzierten SATA-Ports). Wenn jetzt noch die Leistung stimmt respekt :)

@Seeeb:

Das Asus Board hat ihre SATA Ports am gleichen Fleck, anstatt 2 Ports wurde dort nur einer realisiert, der Andere führt direkt nach draußen! :p

Zuletzt bearbeitet:
Wer von Euch nutzt denn im Endeffekt die SLI Technologie wirklich ? Für mich kommt SLI niemals ins Haus. Wenn man mal ausrechnet wieviel mehr Strom man im Jahr verbraucht und dieses Geld beiseite legen würde, könnte man sich wahrscheinlich jedes Jahr ne neue HighEnd Karte dafür kaufen, die dann schneller ist als zwei ältere SLI Karten zusammen.

SLI ist reines Marketing und niemand brauch den Kram, aber je mehr Werbung dafür gemacht wird, desto verrückter werden die Leute danach. Das ist wie mit den SUVs (M-Klasse, Porsche Cayenne oder der Touareg von VW. In Deutschland braucht diese Autos kein Mensch !!! Ich glaube sogar, daß wenn man damit anfangen würde z.B. Staus über den Acker zu umfahren oder man einfach mal Luftliene Querfeldein fahren würde, man den Führerschein schneller los ist als man gucken kann.

@Vanda Falke

ich sehe das auch so! Nur haben die Bauern, das sind wir, keine andere Möglichkeit den Hebel selbst in die Hand zu nehmen.

Das Problem wird sein, dass viele Software Häuser SLI und CrossFire unterstützung mit in die Spiele einbinden anders ist es auch nicht bei DualCore unterstützten Anwendungen.

Wenn man nicht mit macht, dann Spielt es sich nur Halb so gut. Ein Beispiel ist dieses verdammte AOE3 welches ohne DUALCORE garnicht mehr zu Spielen ist, selbst wenn man ein schnellen Rechner besitzt! Highend heißt alles Doppelt, CPUx2, GPUx2, und RAM 2x1GB.
Die zeiten mit single Technik sind vorbei :cool_alt:
Du hast die Wahl, entweder macht man mit oder man lässt es.

Mfg Selflex

Bei den prozessoren ist das ja keineswegs unsinnig, ich warte seit Jahren auf einen Gaming-Prozessor der doppelt so schnell ist wie ein Athlon XP 2400+ und in 3DMark 06, dem ersten Benchmark mit profitablem Multithreading ist es jetzt zum ersten Mal geglückt, der Athlon 64 X2 4400+ ist ungefähr doppelt so schnell und das bei dem gleichen Stromverbrauch.

SLI und Crossfire hingegen sind nur eine Extremisierung, nicht wie Multi-Core-Prozessoren, sondern wie Multi-Prozessor-Systeme, letzteres wird sich für gamer nie etablieren, schon wegen der glückseeligen Beschränkung der Windows-Home-Editions auf einen Prozessorsockel. ;)

@ Selflex

Also ich finde wir haben sehr wohl die Hebel in der Hand. Niemand zwingt mich AoE3 zu kaufen oder zu spielen. Und wenn die Spieleentwickler meinen, daß man unbedingt SLI haben muss, dann mein ich, daß ich das Spiel halt nicht spiele.

Bestes Bsp. dafür ist wohl Call of Duty 2. Da ist es schon so pervers, daß da in den Optionen ein Button is auf dem steht "SLI Optimierung EIN/AUS". Allerdings optimiert er nicht, sondern bremst Systeme mit "nur" einer GraKa wenn man es aus hat. Probierts mal aus, selbst mit nur einer GraKa wird das Spiel ca. 40% schneller wenn man diesen Schalter an macht.

so, ich habs mir nun für 101€ gekauft, auch wenn es mittlerweile den RD580 chip auf AM2 Boards & mit SB600 SB gibt..
denke, von der Performance machts eh kaum nen Unterschied & ich werde meine CPU ja noch einiges OCen können :)

Zurück
Oben