Ablöse für AMD Phenom 965 BE

Darkblade08 schrieb:
Der FX-8320 wird allerdings nicht unterstützt. Laut Gigabyte. Maximal der FX-8120.

Dann hat es sich eh erledigt, habe keine Lust noch ein neues Board zu kaufen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung...)
Leonthepro schrieb:
2. kann ich mit einem spürbaren Geschwindigkeitsgewinn rechnen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Bei was? Ein paar Infos darüber was du dir davon versprichst wären hilfreich.
Wenn es nur ums spielen geht, kauf dir eine bessere Grafikkarte.
Ein AMD 6350 wäre auch eine Möglichkeit.

Anstatt jetzt ein Upgrade von AMD zu AMD (max. FX-8120 möglich), würde ich lieber warten und komplett auf Intel umsatteln... Da hast du einfach in jeder Hinsicht mehr davon.

Hey
Nimm den FX BF4 Beta zeigt ja wo es langsam hin geht also ich würde da net lange Überlegen.
Ergänzung ()

fjjn schrieb:
Anstatt jetzt ein Upgrade von AMD zu AMD (max. FX-8120 möglich), würde ich lieber warten und komplett auf Intel umsatteln... Da hast du einfach in jeder Hinsicht mehr davon.

Jo und 80Euro weniger+mehr Arbeit für vileicht 10% mehr Leistung wenn überhaupt.
Viele tuhen ja so als ob Intel der heilig Gral wär...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es so willst blood, ist Intel zurzeit der heilige gral in Sachen Performance. Was sich meiner Meinung nach aber ändern wird durch den multicoresupport der zukünftigen Spiele.Denke mal dann werden beide gleich auf sein, aber NOCH ist Intel der heilige gral :)

Bei den Max. Fps nicht wirklich, stitmmt. Aber gerade die wichtigen min. Fps sind bei Intel teilweise deutlich höher.

hmm gute frage sicherlich würde man in bf4 und Anwendungen deutlich mehr fps bekommen...
aber wer weiß ob dieser trend des guten Abschneidens von Amd-CPU´s in Games sich fortsetzt....
aber dein phenom reicht noch..

für 130 Euro ist der Fx 8320 das Beste was man momentan im cpu-bereich bekommen kann

also schlag zu :)

Ich stand auch vor der Wahl, nur eine neue CPU, oder komplett auf Intel umzusteigen. Ich hab mich dann doch wieder für AMD entschieden. Ich war bisher immer zufrieden damit. Und für meine Anwendungsbereiche reicht mein FX 8350 locker!

Mag sein das Intel in den meisten Benschs und den tollen bunten Balken (noch) über AMD steht. Nur ist es einigen egal, ob der AMD ein paar FPS weniger hat als ein i7, der um weiten teurer ist.

Und ganz ehrlich, in einigen Games spürt KEINER von uns einen Unterschied von 5-10 FPS. Diese paar FPS sind mir keine 100€ und mehr wert. Da geh ich mit dem gesparten Geld lieber mit meiner süßen schön Essen. Hab ich mehr von ;-)

Wenn jemand bei AMD CPU´s bleiben möchte, akzeptiert dies doch einfach!

Zurück
Oben