Ablösung für Mediaplayer & Android TV Stick

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hi,
zurzeit habe ich einen alten Mediaplayer (Aldi) an dem eine USB Festplatte hängt. Die Menüführung ist leider sehr schlecht und auch sonst kann der Mediaplayer nichts ausser der Wiedergabe von Medien dieser Festplatte. Um auch mal vom TV aus aufs Internet zuzugreifen habe ich mir damals einen Android Stick gekauft. Leider ist dieser nicht sehr leistungsfähig, ausserdem stört es mich zwei verschiedene Geräte zu betreiben.

Was ich vorhabe ist, eine kleine Box zu kaufen, auf der Windows 10 installiert wird. Ich habe noch eine SSD (Crucial M4) und RAM (G.Skill Ripjaws 2x 2GB) im Schrank die ich gerne verwenden würde.

Ich habe im Forum etwas nach NUC Systemen von Intel recherchiert, aber so einen guten Ruf scheinen die hier nicht zu haben.. Ein mini ITX System finde ich aber fast schon wieder zu groß.

Die Box sollte desweiteren stark genug sein um Twitch Streams in Source Qualität darzustellen und an einem HDMI Port am Fernseher angeschlossen werden.

Budget 200-300€.

Externes Laufwerk hab ich, das ist kein Problem.
Den Stick finde ich nicht so gut, da er nur wenig USB Slots hat und ich meine Hardware die ich noch im Schrank habe, wie schon erwähnt gerne verwenden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben