Ablösung für Nokia 5800 gesucht

BlueGene

Lt. Junior Grade
Hi,
mein Nokia 5800 regt mich mittlerweile nur noch auf. Das Surfen im Internet macht einfach keinen Spaß, das Display ist zu klein, dauernd irgendwelche nervigen Fehler, ich habe einfach keine Lust mehr auf das Handy.

Nun suche ich also ein neues Handy. Mein Handy nutze ich überwiegend zum Surfen, Internetradio(Musik hören allgemein) und Facebook. Kostenlose GPS-Navigation bzw. Kartenmaterial sollte nach Möglichkeit auch vorhanden sein. Ein großes Display ist auch Pflicht, das vom Nokia 5800 ist einfach eine Zumutung.

Da ich kaum telefoniere bzw. SMS verschicke habe ich seit Jahren eine Medion Mobile Prepaidkarte und möchte diese auch behalten, also kein Vertragshandy (außer die Grundgebührkosten innerhalb der 2 Jahre sind nicht deutlich über dem normalen Kaufpreis)

Das Betriebssystem soll Android sein, da es eine Vielfalt an Apps hat.

Die Kosten sollten 300-400 Euro nicht übersteigen.

Eigentlich wollte ich mir das Galaxy 2 holen, jedoch sind mir 550 Euro für ein Handy einfach zu viel bzw. ich sehe nicht ein, dass ich so viel ausgeben soll.

Was ist mit dem Vorgänger Galaxy S i9000? Bekommt man für ca. 310-320 Euro neu. Lohnt es sich so ein "altes" Handy zu holen, oder sind die neuen deutlich besser? Gibt es Alternativen in diesem Preisbereich?

LG E900 Optimus 7 ? Kannst du mal da nachschauen... Ob es dir gefällt oder nicht

ich habe mir letzte woche auch dsa "alte" i9000 geholt. lohnt sich auf jeden fall fü 300€. die neuen sind auch nicht deutlich besser. alle die etwas anderes sagen haben keinen plan oder bilden sich zu viel auf ein handy ein.

vergleich bmw e90. gibt ja ein facelift. mein motor hat 163ps der jetzt 177ps. klar er verbraucht etwas weniger und zieht etwas besser. ist der alte deswegen nun schlecht?`wohl eher nicht.

kannst dir ruhigen gewissens das sgs holen

HTC Desire S

http://geizhals.at/deutschland/a619078.html

Das würde ich nehmen, quasi ein S9000 nur ohne angepasste Googleoberfläche und es wird bestimmt mehr updates kriegen als das S9000. Da es wie das HTC Nexus one extra für Google ist. Das HTC Nexus one hat jetz auch Android 2.3

Nachteil ist, dass es keine 720 p videos kann, dafür aber zum beispiel nen Led Blitz hat usw.
16 statt 8 Gb speicher.

wenn du ein gutes multimediagerät haben willst, dann würde ich auch das desire s empfehlen. das bietet einfach das beste rundumsorglospaket. hat ne super oberfläche, schnelle und gute hardware, besteht aus hochwertigen materialien und ist gut verarbeitet (vorsicht, es gibt ein paar mehr montagsgeräte, die wohl große spaltmaße am display haben, dies ist aber nur bei wenigen geräten der fall und dann kann man sie auch wieder zurück schicken oder reparieren lassen). das galaxy s besteht leider nur aus billigem plastik, was schnell verkratzt und hat auch z.B. kein fotolicht, was man auch als taschenlampe nutzen könnte. der aufpreis zum desire s lohnt sich auf jeden fall, ist einfach ne rundere sache.

Ich hab mein N5800 quasi durch ein Desire S abgelöst, das ist wirklich ein super Handy.

Galaxy S ist auch empfehlenswert, teste die beiden gegeneinander an, aber wenn du ein Galaxy S nimmst, auf jeden Fall die Amoled Variante. Das ist mmn der einzig wirklich große Vorteil.

Ansonsten: Wenn Windows Phone 7 in Frage kommt, kannst du auch da die HTC und Samsung Geräte begutachten. Sind im Prinzip Desires bzw. Galaxy S...

Zurück
Oben