andy-tristan
Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte meinen Sohn (12) dabei helfen einen neuen PC zusammenzustellen.
Sein aktuelles System:
Asus P5Q-Pro Sockel 775, P45
Intel Core 2 Quad Q9550
Noctua NH-U9B
DDR2 8GB G.Skill (4x2Gbyte Riegel)
Anwendungsbereich:
Sims 3+4, GTA 5 (Info: er fährt nur mit Autos/Hubschrauber rum und ballert nicht), Cities Skylines, Internet hauptsächlich YouTube Videos anschauen und natürlich für die Schule ;-)
Ich habe selber einen i52500k mit entsprechender Hardware. (Möchte gerne einen k-Prozessor um ggf. das übertakten möglich zu machen.) Benötigt wird: CPU+Lüfter, Mainboard und Arbeitsspeicher 16Gbyte
Was ist sinnvoll ? Möchte ca. max. 300-350€ ausgeben, gerne auch weniger !
1. i5 2500k -> zur Zeit kostengünstig als Gebrauchtware !
2. i5 4570k oder 4590k -> würde auch hier gerne zu Gebrauchtware greifen !
3. meinen i5 2500k meinen Sohn anbieten und ich kaufe mir dann einen 6600k (NEU) mit entsprechender Hardware ? (Da wäre ich aber über 400€- nehme ich an)
Möchte kurzfristig umrüsten und nicht mehr warten ! (Gerne nehme ich auch Angebote an, da ich schon auch hier im Marktplatz gekauft habe und bisher nicht enttäuscht wurde.)
GraKa: zur Zeit hat eine GTX760 2Gbyte verbaut.
Benötige Rat, herzlichen Dank.
Sein aktuelles System:
Asus P5Q-Pro Sockel 775, P45
Intel Core 2 Quad Q9550
Noctua NH-U9B
DDR2 8GB G.Skill (4x2Gbyte Riegel)
Anwendungsbereich:
Sims 3+4, GTA 5 (Info: er fährt nur mit Autos/Hubschrauber rum und ballert nicht), Cities Skylines, Internet hauptsächlich YouTube Videos anschauen und natürlich für die Schule ;-)
Ich habe selber einen i52500k mit entsprechender Hardware. (Möchte gerne einen k-Prozessor um ggf. das übertakten möglich zu machen.) Benötigt wird: CPU+Lüfter, Mainboard und Arbeitsspeicher 16Gbyte
Was ist sinnvoll ? Möchte ca. max. 300-350€ ausgeben, gerne auch weniger !
1. i5 2500k -> zur Zeit kostengünstig als Gebrauchtware !
2. i5 4570k oder 4590k -> würde auch hier gerne zu Gebrauchtware greifen !
3. meinen i5 2500k meinen Sohn anbieten und ich kaufe mir dann einen 6600k (NEU) mit entsprechender Hardware ? (Da wäre ich aber über 400€- nehme ich an)
Möchte kurzfristig umrüsten und nicht mehr warten ! (Gerne nehme ich auch Angebote an, da ich schon auch hier im Marktplatz gekauft habe und bisher nicht enttäuscht wurde.)
GraKa: zur Zeit hat eine GTX760 2Gbyte verbaut.
Benötige Rat, herzlichen Dank.