Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abmahnung von Waldorf Frommer (Hash Wert angreifbar?)
- Ersteller ZeroBANG
- Erstellt am
Du brauchst keinen Anwalt.
Modifizierte Unterlassungserklärung abgeben und gut ists.
Zumindest wenn sich in d n letzten Jahren da nicht geändert hat.
Mal abgesehen dass man doch mittlerweile davon ausgehen sollte dass eigentlich jeder weiß was passiert wenn man dieser Tage wirklich noch Torrents lädt.
Modifizierte Unterlassungserklärung abgeben und gut ists.
Zumindest wenn sich in d n letzten Jahren da nicht geändert hat.
Mal abgesehen dass man doch mittlerweile davon ausgehen sollte dass eigentlich jeder weiß was passiert wenn man dieser Tage wirklich noch Torrents lädt.
rg88
Fleet Admiral
@IdonZeroBANG schrieb:Den Film habe ich noch, die .torrent Datei auch nochmal abgespeichert
Recht viel eindeutiger kann ein Schuldeingeständnis wohl gar nicht kommen
Ergänzung ()
@ZeroBANG Irgendwie hab ich deine konkrete Frage nicht verstanden. Was willst denn nu genau wissen?
Deine Fragezeichen stehen irgendwie vollkommen willkürlich an Sätzen die Feststellungen deinerseits sind oder schlicht Meta-Fragen sind. Konkret kann ich in dem ganzen Konstrukt keine klar definierte Frage finden
Ergänzung ()
Ich mein, mal Ernsthaft:
Was macht hier das Fragezeichen, wenn du überhaupt keine Frage stellst?ZeroBANG schrieb:Ich glaube nicht dass mir das jetzt hilft, aber rein zum Verständnis lieber mal Fragen, vielleicht weis hier jemand genauer bescheid?
Hier das selbe:
ZeroBANG schrieb:...klingt für mich schwer nach "Gesamt-Torrent-Hashwert"?
Wie sich was verhält?ZeroBANG schrieb:Kann mir jemand erklären wie genau sich das mit den angegebenen HASH werten verhält?
macko125
Lt. Junior Grade
Ich habe das so verstanden, dass er gerne wissen möchte, ob Gesamt-Torrent-Hashwert (kurz Torrent-Hash) und Info Hash im Bezug auf Torrents das gleiche gemeint ist. Und ja mit beiden Bezeichnungen sollte das Gleiche gemeint sein.rg88 schrieb:Wie sich was verhält?
Der Info Hash wird im übrigen nicht mittels des Hashwertes der Torrent-Datei selbst gebildet, sondern von den "Info" Metadaten innerhalb der Torrentdatei wird ein SHA-1 Hash gebildet. Siehe für eine Erklärung auch diesen Beitrag auf stackoverflow an.
Im übrigen sollte man innerhalb des Torrent-Clients beim öffnen der Torrent-Datei den Info-Hash/Torrent-Hash irgendwo unter Informationen/Info einsehen können.
The “infohash” is the SHA1 Hash over the part of a torrent file that includes:
- ITEM: length(size) and path (path with filename)
- Name: The name to search for
- Piece length: The length(size) of a single piece
- Pieces: SHA1 Hash of EVERY piece of this torrent
- Private: flag for restricted access
Die Fragezeichen sind da wo ich mir unsicher bin über das was ich schreibe. Außerdem wars spät.
Die eigentliche Frage ist ob die Abmahnung mit dem Präzedenz Fall der da überall rumfliegt hinfällig ist wenn die den "INFO-HASH" benutzt haben anstatt dem SHA1 wert der eigentlichen Film Datei.
Da es aber keiner der Berichte die ich finde eindeutig benennt ist das ganze für mich etwas undurchsichtig, ich verstehe circa was der INFO-HASH ist, aber ist das wirklich wovon die da reden?
Mein Vater bezahlt die Leitung und sein Name steht auf der Abmahnung, der wird nichts unterzeichnen der hats ja auch nicht gemacht -> Anwalt!
Wenn das mit dem Info Hash so stimmt wie ich das denke dann wären das gleich zwei Angriffswinkel.
Die eigentliche Frage ist ob die Abmahnung mit dem Präzedenz Fall der da überall rumfliegt hinfällig ist wenn die den "INFO-HASH" benutzt haben anstatt dem SHA1 wert der eigentlichen Film Datei.
Da es aber keiner der Berichte die ich finde eindeutig benennt ist das ganze für mich etwas undurchsichtig, ich verstehe circa was der INFO-HASH ist, aber ist das wirklich wovon die da reden?
Mein Vater bezahlt die Leitung und sein Name steht auf der Abmahnung, der wird nichts unterzeichnen der hats ja auch nicht gemacht -> Anwalt!
Wenn das mit dem Info Hash so stimmt wie ich das denke dann wären das gleich zwei Angriffswinkel.
Also zu Deiner Frage kann ich Dir technisch nich weiterhelfen.
Praktisch is aber die Störerhaftung abgeschafft - darum hat sich die Sache an sich erledigt.
Dein Vater als Anschlußinhaber war es nicht, und Familienmitglieder muß er nicht belasten ->Thema eh durch.
Maximal kann er dazu verdonnert werden ggf ports im Router zu sperren.
Praktisch is aber die Störerhaftung abgeschafft - darum hat sich die Sache an sich erledigt.
Dein Vater als Anschlußinhaber war es nicht, und Familienmitglieder muß er nicht belasten ->Thema eh durch.
Maximal kann er dazu verdonnert werden ggf ports im Router zu sperren.
Wie folgt ist der Ablauf:
1a) modifizierte Unterlassungserklärung abgeben
1b) weitere Schreiben die zur Zahlung auffordern ignorieren
2) Amtliche Mahnbescheide widersprechen
3) abwarten bis die Gegenpartei irgendwann mal klagt - dann Anwalt suchen
Punkte 2 und 3 kommen eher weniger häufig vor, meist bekommt man mit 1a) & 1b) schon sehr weit. Die Abmahn-Anwälte suchen das schnelle Geld.
1a) modifizierte Unterlassungserklärung abgeben
1b) weitere Schreiben die zur Zahlung auffordern ignorieren
2) Amtliche Mahnbescheide widersprechen
3) abwarten bis die Gegenpartei irgendwann mal klagt - dann Anwalt suchen
Punkte 2 und 3 kommen eher weniger häufig vor, meist bekommt man mit 1a) & 1b) schon sehr weit. Die Abmahn-Anwälte suchen das schnelle Geld.
Hägar Horrible
Banned
Einfach nicht zu zahlen ist definitiv der falsche Weg
Hägar Horrible
Banned
Und wenn sie es doch tun, wird es extrem teuer für dich. Aber rate den Leuten nur weiter zu so einer Vorgehensweise, sie werden sich im Zweifel herzlichst bei dir bedanken
derMutant
Captain
Da wird man als unbescholtener Bürger schnell kriminalisiert wenn man irgendwo mal "falsch" drauf geklickt hat.
Mein Mittleid mit den "Rechteinhabern" hält sich in Grenzen!
Die Partei, die sich als erstes gegen diese Abmahnindustrie stellt wird von mir gefeiert.
Mein Mittleid mit den "Rechteinhabern" hält sich in Grenzen!
Die Partei, die sich als erstes gegen diese Abmahnindustrie stellt wird von mir gefeiert.
@derMutant
Wo denn falsch geklickt? Als man den Torrent-Client runtergeladen hat? Oder als man ihn installiert hat? Oder beim Suchen nach der Torrent-Datei? Und dem Runterladen dieser?
Ganz ehrlich, ich verhalte mich auch nicht immer rechtstreu. Aber ich versuche mich nicht erwischen zu lassen und wenn es doch mal so weit ist, dann stehe ich eben dazu.
@ZeroBANG
Dein Vater hat dich ja sicherlich ausführlich darüber aufgeklärt, dass FileSharing erhebliche finanzielle Folgen haben kann. Und je nach deinem Alter überwachen deine Eltern dein Internetverhalten sicher sehr engmaschig.
Wo denn falsch geklickt? Als man den Torrent-Client runtergeladen hat? Oder als man ihn installiert hat? Oder beim Suchen nach der Torrent-Datei? Und dem Runterladen dieser?
Ganz ehrlich, ich verhalte mich auch nicht immer rechtstreu. Aber ich versuche mich nicht erwischen zu lassen und wenn es doch mal so weit ist, dann stehe ich eben dazu.
@ZeroBANG
Dein Vater hat dich ja sicherlich ausführlich darüber aufgeklärt, dass FileSharing erhebliche finanzielle Folgen haben kann. Und je nach deinem Alter überwachen deine Eltern dein Internetverhalten sicher sehr engmaschig.
@Hägar Horrible
Also ich hatte früher mal einige Abmahnungen bekommen - nur eine Kanzlei hat es bis vor Gericht getrieben und wir haben uns verglichen mit 150€ die ich an die Gegenpartei zahlen musste. Der Rest hat nach der mod. UE noch ein paar Mal ein Briefchen geschrieben und dann waren sie auch ruhig gewesen, nachdem sie weder Geld noch Antworten von mir bekommen haben.
Somit rate ich zu dem, womit ich persönlich die besten Erfahrungen gesammelt habe.
Also ich hatte früher mal einige Abmahnungen bekommen - nur eine Kanzlei hat es bis vor Gericht getrieben und wir haben uns verglichen mit 150€ die ich an die Gegenpartei zahlen musste. Der Rest hat nach der mod. UE noch ein paar Mal ein Briefchen geschrieben und dann waren sie auch ruhig gewesen, nachdem sie weder Geld noch Antworten von mir bekommen haben.
Somit rate ich zu dem, womit ich persönlich die besten Erfahrungen gesammelt habe.