Abmahnung Waldorf-Frommer Filesharing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abmahnwahn-Dreipage.de
da gibt es doch eigentlich schon sehr viele Fragen und Antworten. Schon mal da nachgefragt?

Touch-Knie schrieb:
Abmahnwahn-Dreipage.de
da gibt es doch eigentlich schon sehr viele Fragen und Antworten. Schon mal da nachgefragt?

stimmt, sehr hilfreiches Forum. Werde dort weitersuchen, Danke!

Nur mal so als Hinweis: Du hast die Abmahnung samt Aktennummer online gestellt und hier verlinkt, dazu hast du hier im Startpost gleich ein Schuldeingeständnis geliefert. Computerbase-Foreneinträge kann man sich auch ergooglen - das können sogar Juristen. Ich würde die Verlinkung zur Abmahnung lieber löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit dem Download des angeblichen PDF ohnehin gaaaanz vorsichtig sein - es ist nämlich eine .pdf.exe! Bei Virustotal erkennen 15 von 51 Scannern darin einen Trojaner!

Unbenannt1.jpg

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ areiland: Dann solltest du lieber mal dein System checken... bei mir kommt eine ganz normale .pdf bei raus... eine unbekannte .exe ließe sich auf meinem System auch gar nicht ausführen.

Dann schau mal in meine Bilder!

Deine Bilder beweisen leider gar nichts... du kannst auch irgendwas umbenannt haben (bzw. dein infiziertes System). Bei mir kommt eine ganz astreine .pdf als download. Wie gesagt... ich habe ein whitelist aller .exe Datein die ich erlaube und ich kann das PDF öffnen... wäre es eine .exe würde meine whitelist das unterbinden.

edit: Dein zweites Bild zeigt das du auf ein anderes Downloadportal umgeleitet wirst als ich. Das spricht auch für eine Infizierung von deinem System. Dein DNS ist vermutlich nicht sauber.

Zuletzt bearbeitet:
areiland, ich bin da mit Benzer d'accord, du hast den Wurm drin. Der Download erfolgt von file-upload.net und nicht was bei dir angezeigt wird.

areiland, du solltest dein System mal überprüfen, der Download der pdf wird auf einen ganz anderen Server umgeleitet. Vielleicht einfach nur keinen Adblocker installiert und so wirst du automatisch zu diesem Download weitergeleitet?

Mein Rechner ist sauber! Dieses Ergebnis hab ich auch in virtuellen Maschinen.

Kein seriöser Anwalt verschickt Abmahnungen per Email. Von daher einfach komplett ignorieren.

Sobald was per Post kommt, mod UE hinschicken und Tat bestreiten.
Danach alles ignorieren und nur gegen den Mahnbescheid Widerspruch einlegen.

Falls die dann klagen sollten (unwahrscheinlich), Anwält nehmen.

Das ist die Standard Vorgehensweise.

@areiland:
Tja... dann würde ich mal weiter suchen... dein Router könnte es getroffen haben. Wenn es bei uns funktioniert und du auf einen Server umgeleitet wirst der Viren verschleudert kann ja was bei dir nicht stimmen.

edit: Okay ich habs raus... du hast keinen Adblocker und klickst auf das falsche "Download" - nämlich das linke... das ist Werbung und führt zum Virus. Nimm mal das rechte.

Zuletzt bearbeitet:
Abe81 schrieb:
Nur mal so als Hinweis: Du hast die Abmahnung samt Aktennummer online gestellt und hier verlinkt, dazu hast du hier im Startpost gleich ein Schuldeingeständnis geliefert. Computerbase-Foreneinträge kann man sich auch ergooglen - das können sogar Juristen. Ich würde die Verlinkung zur Abmahnung lieber löschen.
Oh Gott, du hast ja völlig recht. Hab alles rausgenommen und gelöscht. Die Aktennummer hab ich wohl übersehen beim redacten..

Die Umleitung passiert auf der Webseite von Fileuplaod.net!

Unbenannt.jpg

Ja wie gesagt... besorg dir nen Adblocker und du fällst auf die Werbung nicht mehr rein.
Der linke Teil mit dem großen grünen Pfeil ist Werbung / der Link zum Virus. Unter den Angaben zur Größe der Datei ist noch ein Download Button.

Ohne Inhalt im Eröffnungsbeitrag macht so ein Thread gewissermaßen wenig Sinn. Und zu....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben