Abmahnungen/Klagen gegen Nutzer/Kunden von Filehosting-Betreibern (RapidShare, etc.)

Cold Carnage

Lt. Junior Grade
Angesichts des Beitrags von Hurricane habe ich mir Gedanken gemacht, ob das Geschäftsmodell der Abmahnungen auch schon auf die Kunden von Filehosting-Betreibern, wie zum Beispiel RapidShare oder MegaUpload, um nur zwei von vielen zu nennen, Anwendung gefunden hat oder aktuell findet. Mir ist bisher noch nichts zu Hören gekommen, aber vielleicht weiß von euch jemand mehr? Ich denke, das wird in Zukunft kritischer werden, so, wie es aktuell vielleicht schon der Fall bei P2P-Netzwerken ist, mal von den Anklagen gegen die Betreiber selbst abgesehen, RapidShare hatte schon zu kämpfen. Ist aber auch etwas in Richtung der Nutzer bekannt, insbesondere innerhalb von Deutschland? Wurden zum Beispiel schon RapidShare oder MegaUpload Nutzer für gewisse Downloads abgemahnt? Gibt es schon irgendwelche bestätigte Fälle oder sind es bislang nur Gerüchte, um Nutzer zu verunsichern? Falls ja, um welche Inhalte/Anbieter ging/geht es? Und von welchen Summen war/ist da die Rede? Wie sieht allgemein die Lage aus, sind tendentiell nur die deutschen Betreiber mit deutschen Servern gefährlich oder auch die meisten anderen, länderübergreifend? :)

RS oder MU mahnen doch selber nicht ab? Schon gar nicht bezahlende Nutzer?! Woher kommt denn so ein hirnrissiges Gerücht...

Soweit mir bekannt wurde noch nie jemand abgemahnt der einen OCH benutzt hat.

Zurück
Oben